1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kundendatenbank des Kabelanbieters PŸUR gehackt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. November 2017.

1. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Anzeige
    Alleine wegen des Namens würde ich den Anbieter meiden. Der Name wirkt auf mich unseriös, wie eine türkische Hinterhoffirma (ein seriöses türkisches Unternehmen hätte auch einen Weltnamen), und in Deutschland will ich einen richtigen Namen haben. Dann lieber Kabelcom, Luxnet oder ein anderer richtiger Name.

Man muss auch bedenken, dass ein solcher Name vermutlich auch einen Grund hat: Dieses Unternehmen wird für eine Insolvenz oder Fusion vorbereitet und man will den seriösen namen da raushalten. Der Kunde soll den Namen wohl schnell vergessen.

Gut möglich, dass dieses "Kartoffelpüree" in 2 Jahren plötzlich Insolvenzantrag stellt.

DocMabuse1 gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da hat man leider keine Wahl. Die anderen beiden Anbieter sind auch nicht das was man "Seriös" nennen sollte!

3. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Wenn ich höre, was diese "Pürree"-Kunden so mitmachen. Kabelinternet mit sagenhaften 2 Mbit/s für 30 Euro im Monat. Da ist mir Vodafone dann doch lieber, da musste ich auch mal mit der Kürzung der Rechnung kommen, aber - nachdem ich selbst die Anschlussdose repariert habe weil kein Techniker kam nach 2 Wochen - sind die Werte wieder super und alles wieder top. Immer volle Geschwindigkeit zu jeder Zeit (max. - 4%) und im Ggs. zur Telekom kann Vodafone auch liefern, obwohl die Hotline nicht so toll ist...aber gut, nennen wir es im Rahmen des deutschen Kundenserviceanspruches seriös.

4. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Dann können wir gerne tauschen, morgends 36 Mbit und zwischen 20:00 Uhr und 23:00 Uhr dann so 8 Mbit, daher finde ich VF nicht gerade preisverdächtig und "Püreekunden" haben hier in Berlin teilweise gar keine andere Wahl, wo Kabel verfügbar ist, hat die Telegeh oft gar nicht erst ihr Netz ausgebaut.....:confused:

5. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Das mit keine Wahl haben, das kenne ich, da hast Du Recht. Ich muss sagen, dass ich halt mit VF wohl auch Glück habe. War bei einem lokalen Anbieter (Stadtwerke), da zahlte man 800 Euro für 30 GB Traffic bei DSL 4000. Außerdem knickte die Geschwindigkeit manchmal auf 128 kBit/s ein.