1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TecTime TV: Dr.Dish sucht verzweifelt finanzielle Unterstützung!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Müllkanal, 16. Januar 2017.

1. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    naja, Unfälle passieren und passieren und passieren. Ich will das überhaupt nicht ins Lächerliche ziehen, das kann passieren. Aber er wird das schon deichseln.

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Lt. Herrn Mass möchte man sich bezüglich der Seitenzahl von Ausgabe zu Ausgabe steigern. Die erste Printausgabe ist mit 60 Seiten geplant.

3. Rohrer

Rohrer Guest

Vollkommen richtig. Kann Jeden passieren. Ich habe das auch nicht ins Lächerliche gezogen. Dennoch sehe ich das Vorhaben Pessimistisch. Er wird sich da wahrscheinlich etwas übernommen haben.

Ich wünsche auch Niemanden, welcher das Abo schon bezahlt hat, dass er sein Geld in den Sand gesetzt hat. Aber ich habe da kein positives Gefühl, wenn man die Vergangenheit betrachtet und die aktuelle Situation sich anschaut.

DrHolzmichl gefällt das.
  4. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    er hängt halt an seinem Lebenswerk und macht das weil er es jahrelang gemacht hat. Das kann man ihm nicht verdenken.

DrHolzmichl gefällt das.
  5. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja ist halt immer blöd, wenn ein Unfall dazwischen kommt. Scheinbar hockt er ja auch alleine an der Zeitung. Titelbild und Themenvorschauseite reissen mich jedenfalls nicht vom Hocker. Die Ariane steht sicherlich für einen Start, aber hat halt nix mit den Themen zu tun.

comenius gefällt das.
  6. Rohrer

Rohrer Guest

Wird bestimmt so sein. Aber manchmal muss man halt loslassen können. Auch wenn es schwer fällt.

Was hat er dann gekonnt, wenn die Gesundheit dann im Ar... ist, und dazu sich noch finanziell übernommen hat?

7. Rohrer

Rohrer Guest

Nicht scheinbar. Dem ist so.

8. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Als jemand, der Christian Mass und sein Schaffen und Wirken stets geschätzt hat, muss ich Deiner Aussage dennoch vorbehaltlos zustimmen.
    Wenn nach der Insolvenz der eigenen Firma die Gesundheit den nächsten Warnschuss setzt, sollte man sich überlegen, wann es besser ist, sein eigenes Lebenswerk nicht sinnlos selbst zu beschädigen, indem man nicht loslassen kann.

Herr Mass sollte sich als gestandener Funkamateur auf DXer-Treffen feiern lassen und seinen Ruhestand genießen. Den hat er sich wahrlich verdient! Gerade jetzt, wo ein gewisser Niedergang unserer klassischen Kommunikationshobbys Amateurfunk und CB-Funk zu verzeichnen ist, tut es gut, noch einmal zu seinen Wurzeln zurückzukehren und es dann auch einmal gut sein zu lassen, statt sich als ein ewig Getriebener immer und immer wieder beweisen zu müssen.

Was immer bleiben wird, ist die Aufrichtigkeit und Sympathie, die unser Dr.Dish stets ausgestrahlt hat. Ein immer interessierter Technikfreak zum Anrufen und Anfassen, wie auch seine Freunde Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph vom legendären WDR-Computerclub. Menschen wie diese sucht man heute vergebens. Ich bin froh, dass ich alle drei kennenlernen durfte, auch wenn es schon lange her ist.

Ich hoffe sehr, dass Christian Mass die richtigen Entscheidungen für seinen weiteren Lebensweg treffen wird!

Gruß Holz (y)

comenius, bastiaused, Wambologe und 2 anderen gefällt das.
  9. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Wobei Back und Rudolph ein ähnlich gelagerter Fall ist, diese konnten auch nicht loslassen. Auch wenn ich die Bastelei zu teilen ganz neckisch finde, so ist das Ganze irgendwie doch ein Anachronismus. Zudem wirkt vieles eher hemdsärmelig und sehr spontan, spätestens seit Rudolph das alleine macht. Das kann man mögen, wirkt für mich zuweilen aber eher wie greise Tattrigkeit. Habs dann nie mehr geschafft eine Folge komplett zu schauen, sondern schaltete ab. Zu Fernsehzeiten war das anders, da hatte ich mich auf den Computer Club gefreut. Man soll halt gehen, wenn es schönsten war. Und das war in dem Fall, als der WDR den Stecker zog.

Wambologe gefällt das.
  10. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Prinzipiell schon richtig. Der WDR hat allerdings den Stecker ohne Not und wesentlich zu früh gezogen.