1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. mm.sln

mm.sln Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P60ZT60E (TV)
    Panasonic DMP-BDT500 (BluRay)
    DENON AVR-X3600H (AV)
    Sky Q Receiver (nur für Sky-Programm)
    Technisat DigiCorder HD S2+
    Anzeige
    Seit gestern werden alle vorhandenen Aufnahmen auf meinem 320GB Sky + Receiver nur noch mit ganz geringer Lautstärke abgespielt, und während der Wiedergabe wechselt die Lautstärke auch öfters, sowie gibt es auch hin und wieder Störgeräusche (Rauschen etc.).

Ton-Wiedergabe ist auf Dolby Digital gestellt, das lineare TV- (Sky-)Programm wird auch in Dolby Digital und mit normaler Lautstärke wiedergegeben. Mein Onkyo-AV-Receiver zeigt bei Wiedergabe von Aufnahmen dann aber PCM 2.0 an, und wie gesagt, der Ton ist unterirdisch ... Vor paar Tagen war das noch nicht, Aus- und Einschalten des Gerätes hat keine Besserung bzw. Änderung gebracht.

Frage: Kennt jemand dieses Problem? Gibt es Lösungsansätze?

Danke für eure Bemühungen, mfG Matthias!

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich hab auch noch den mit der 320GB Platte, bei mir war gestern Abend aber alles normal. Hab 3 Stunden RAW geschaut, lief gut. Vielleicht ist auch der Receiver defekt.

mm.sln gefällt das.
  3. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Laut CCA werden nur noch Receiver mit der 500 GB Platte verschickt.
    Ich hätte gern den mit der 2 TB Platte. Den würde s nicht mehr geben.

Kann das jemand bestätigen, oder hat einer in letzter Zeit noch den 2 TB Receiver bekommen?

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Den bekommt man nur noch als Austausch wenn ein vorhandener 2TB defekt ist. Ansonsten nur noch 500GB.

el Pocho und Cro Cop gefällt das.
  5. sanktnapf

sanktnapf Guest

Die erfahrung hab ich auch schon gemacht, wollte mir auch die 2TB Platte holen, da ich ja noch mit 320 runkrebse und diese platzt immer aus allen nähten (n)

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Hmm. Man möchte die Kunden wohl zum Umstieg auf den Sky+ Pro bewegen. Anders kann ich mir diese Vorgehensweise nicht erklären.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So ist es.

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Weißt du ob der Pro etwas stabiler bei den Boxsets läuft. Meine alte Kiste wirft mich immer wieder mal wegen technischem Fehler raus. Außerdem muss ich das Wlan Modul alle 5-10 Tage vom Strom nehmen, da es sich immer aufhängt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2017
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich Dir leider nicht beantworten.

10. Cooli11

Cooli11 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Nachdem sich mein Receiver ja immer mal wieder aufgehängt hat (Bild schwarz, reagiert nicht mehr auf Eingaben, muss vom Strom genommen werden), zum Schluss täglich, sowohl ein- als auch ausgeschaltet, hatte er sich letzte Woche nun komplett verabschiedet. Das heißt, nach dem Wiedereinstecken des Stroms leuchtete lediglich die rote Power-Lampe, sonst passierte nichts. Reset nicht möglich.

Hier muss ich aber mal das vorbildliche und unkomplizierte Supportverhalten von Sky loben. Vormittags angerufen hatte ich schon am nächsten Tag einen frischen Receiver in der Post (y) Jetzt Humax, vorher Pace, aber spielt ja keine Rolle.
    (Wobei man dazu sagen muss, dass der Supportmitarbeiter die Gelegenheit nicht unverstrichen ließ, mir noch Pakete und Zweitkarte andrehen zu wollen :rolleyes:)