1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet TV Service unterirdisch!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Thomas H, 14. September 2017.

1. satkurier

satkurier Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Anzeige
    währe es nicht besser denn alten LNB nach 10-15 jahren mal austauschen

2. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Da fragt man sich, warum du dann ellenlang was in einem Thread mit dem Titel "Freenet TV Service unterirdisch!" schreibst, was nicht zum Thema im entferntesten passt.

Im richtigen Leben heißt das "Thema vollständig verfehlt" und hat je nach Lebenslage verschiedene und äußerst schlechte Auswirkungen: In der Schule/Ausbildung Note 6 bis zu im Berufsleben Entlassung wegen Unfähigkeit!!!

3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja dann hätte er aber doch nur sechsen, weil das ist ja für ihn sein ganz normales vorgehen.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Buchstaben bekommt Medienmogul nur im Tausender Pack. :D

DPITTI gefällt das.
  5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und das umsonst, wenn er nur damit umgehen könnte, hmm:(

Gorcon gefällt das.
  6. Holzsat

Holzsat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    ja mit der freenet hotline

7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Vielen Dank für deine Hilfe! Das war's aber nicht. Ich habe heute das 10-15 Jahre alte LNB herausgenommen und ein Twin-LNB eingesetzt, das ich hier noch herumliegen hatte. An der Empfangssituation hat sich bisher leider nichts geändert.

Weiterhin kein RTL über Satellit.

@Kapitaen52, @DVB-T2 HD & Co.

Da einige Leute offenbar Schwierigkeiten haben, meine Beiträge zu interpretieren, sage ich nochmal ganz deutlich, was meine Meinung zum verschlüsselten Antennen-Fernsehen ist:

Freenet ist ein Produkt, dass die Welt nicht braucht.

Die beiden zentralen Probleme sind:

a) die schlechte Kosten-Nutzen Beziehung und
    b) die schlechte Programm-Auswahl.

Wenn ich als Investition für eine RTL Plus taugliche Sat-Antenne 25 € auf 12 Jahre umrechne, dann kann ich die monatliche Gebühr, die Freenet verlangt, nur als Abzocke bezeichnen.

Hinzu kommt, dass bei Freenet wichtige Programme fehlen. Im letzten halben Jahr habe ich tatsächlich mehr RTL Plus geguckt als RTL, RTL 2 und Vox zusammen.

Wenn aber RTL Plus bei Freenet fehlt, muss ich mich also nach einer Alternative umsehen, wie ich das Programm bekommen kann.

Das geht am billigsten über Sat. Wer keine Sat-Antenne hat, sollte sich überlegen, was erforderlich ist, um den Sat-Empfang zu realisieren. (Das tue ich gerade.)

Freenet ist und bleibt Abzocke. :mad:

@Holzsat: wie darf ich denn deinen Avatar interpretieren? Guckst du auch lieber Sony Channel als RTL?

8. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    In dem Thread wird aber nicht danach gefragt, ob man freenet.TV braucht, sondern wenn man es hat oder haben will, wie die Erfahrungen mit dem "Service" durch Media Broadcast/Mobilcom-Debitel/freenet für freenet.TV sind!!!

Wer nicht mal seine Satelliten-Anlage zum Empfang von Astra 19,2°E eingerichtet bekommt, der hat so ziemlich gar keine Ahnung von Empfangtechnik. Das hab ich sogar ohne Erfahrung mit Satelliten-Empfang bei einem Bekannten in 5 Minuten hinbekommen.

DGSj, DPITTI und matthiasmas gefällt das.
  9. Holzsat

Holzsat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ja auch ein schöner Sender

10. DPITTI

DPITTI Guest

Eventuell hat der Herr @Medienmogul ja auch ein Masse Problem an seinen alten Kabel? Wenn die Anlage 15 Jahre alt ist würde ich mal knapp 20-50 Euro investieren und fertig. Was Freenet betrifft die Fernfahrer nutzen das sehr gerne. Ein bekannter Fernfahrer hat das und ist zufrieden. Persönlich habe ich auch einige Sender von Freenet. Werde aber keine neue Aktivierung mehr machen. Grund ich hatte mein Comag im Oktober zum 31.10.2017 per Bankeinzug gekündigt. Jetzt haben die Kunden von Freenet einfach mein Abo bis 1.12.17 ohne das ich was verlängert habe verlängert. Deshalb werde ich das Geld sollten die die Abbuchung machen sofort zurück buchen. Diesbezüglich habe ich schon per Bilder eine Beschwerde an Freenet geschrieben. Einfach die größte Abzocke von wegen Monatlich kündbar. Ich verzichtete auf Freenet per Bankeinzug. Was kann ich machen als Kunde, einfach meine Hausbank bescheid geben und Geld zurück buchen fertig oder? Die bescheidene Erreichbarkeit der Hotline ist zum Ärgernis für mich geworden. Und warum soll ich Zahlen was ich nicht Aktiviert habe. Auch auf die Gefahr hin eine Mahnung zu bekommen Geld kriegen die nicht. Nur 5,75 für Oktober die noch nicht Abgebucht worden sind. Komischer Laden ist Freenet schon.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2017