1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain oder doch lieber Sat?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AC Boy, 21. November 2015.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Damit eine solche Plattform via Sat funktionieren kann, müssten erst mal die entsprechenden Voraussetzungen geschaffen werden. Sprich: SES-ASTRA selbst müsste an einer solchen Plattform interessiert sein, die kapazitäten stellen und die Programmanbieter an den Erlösen beteiligen. So läuft das nämlich via kabel und Co.

2. Telekom hilft Team

Telekom hilft Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Guten Abend Redcapie,

ich bin dir gerne bei der Umstellung behilflich und stehe dir als feste Ansprechpartnerin mit Rat und Tat zur Seite, wenn du möchtest.

Zu diesem Zweck einfach mein Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team ausfüllen.

Ob du bereits ein Sky-Abo hast, oder nicht, ist für die Beauftragung von Entertain nicht relevant. Unsere Kooperation mit Sky klappt sehr gut, sodass wir mit beiden Varianten arbeiten können. Hast du bereits ein Abo bei Sky werden alle Vertragsbestandteile inklusive Vertragslaufzeit übernommen.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

3. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Wer wirklich all die Sender braucht, ist mit Satellit inzwischen schlecht beraten. Da sind Kabel oder IPTV vorbei gezogen. Ich empfange über die GigaTV App die genannten Sender auch. Ob das immer so ist, weiß ich nicht, eigentlich habe ich ja nur Vodafone VDSL statt Kabel.

hexa2002 gefällt das.
  4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Gegen Sat und Entertain parallel spricht aber doch nichts.

5. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn Satellit möglich, würde ich auch immer zu Satellit greifen. Ist unabhängig vom Netz. Alles Andere kann bei Bedarf noch on top sein :).

6. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Sieht die Bildqualität bei Sat besser aus als wie bei Kabel?

7. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Habe kein Kabel. Aber da, wo ich schon mal Vodafone Kabel live gesehen, würde ich meinen: Aber ja, Satellit deutlich besser. Bei VDSL werden die GigaTV Inhalte genau wie bei magineTV & Co. gestreamt. Da gibt's noch gut zu tun, ohne die Kabelbox. Ich empfehle es daher nur Enthusiasten. Wer einfach heime komm will, Glotze an und los, für den ist das wahrscheinlich nichts. Die Geräteauswahl, auf denen die App läuft, ist bisher auch nicht gerade üppig.

8. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Zeiten in der die Sat Qualität besser war, sind inzwischen vorbei.
    Für mich gibt's da keine Unterschiede.

9. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Gehört zwar nicht zum Thema, aber muss fragen: Hast du deren GigaTV Kabelbox @Burkhard1 ? Stimmt, was die Kunden im Netz schreiben oder übertreiben die mal wieder? Die scheint dem Schreiben nach ja schrecklich zu sein :whistle:.

10. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Den Giga TV Kabel Receiver habe ich nicht. Ich habe mir den mal im Vodafone Shop vorführen lassen. Da ist noch Luft nach oben. Da gibt es noch zu viele Unzulänglichkeiten.
    Den kann ich zur Zeit nicht empfehlen. Der Receiver hat aber Potenzial für die Zukunft. Da muss noch die richtige fehlerfreie Software rauf.