1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet TV Service unterirdisch!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Thomas H, 14. September 2017.

1. DPITTI

DPITTI Guest

Anzeige
    Ein Bild sehe ich aber die Freenet Tv Software ruckelt wie Sau! So weit ich weiß ist da ein AMD Chip drauf. Es ist ein HP Laptop mit Freedos gewesen. Dort habe ich ihm Windows 8.1 installiert. Trotzdem ist es komisch das es mit dem Hauppauge Solo HD Stick ohne Ruckeln läuft! Also die Leistung reicht für DVB-T 2HD. Was ich mir Vorstellen kann ein Codec spielt nicht 100% mit. Dann selbst DVB-T ohne HD spinnt mit der Freenet Software auf dem Laptop. Er hatte ja ein Dell Laptop benutzt für 1 Woche. Hätte mal warten sollen da es auf den Dell Updates gab. Und bei den HP eben nicht. Es ist ärgerlich weil das Teil schon für 1 Jahr Freenet Tv per Guthaben Karte aktiviert wurde! Im Zweifelsfall kann man nicht mal das Geld zurück bekommen. Persönlich hatte ich den Freenet Stick zum Jahresanfang auch schon. Gab ihn aber wieder zum Händler zurück. Aus dem Grund die Software taugte nix. Bei geeigneten Geräten sollte das jedoch gut laufen. Setze jetzt auf Comag SL65T2 am Linux Rechner. Zwar nur SD Bild da AV Schnittstelle trotzdem besser als der schrottige Freenet Stick. Außerdem wollte ich kein Windows mehr. Linux Software gibt es ja inzwischen auch für H265. Sollte mich nicht wundern wenn der Freenet Stick mal irgendwann mit Wine besser läuft als auf Windows.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2017
  2. Heilstrom

Heilstrom Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Auf zwei völlig unterschiedlichen Receivern von mir an zwei völlig verschiedenen Standorten erscheint seit einer Woche kein freenet connect-"Sender" mehr. War mir gleich klar, dass das ein Schuss in den Ofen war.

3. Holzsat

Holzsat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    ja wirklich schlimm ich habe auch nur probleme mit den

4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ????
    Mit den was ?

5. Heilstrom

Heilstrom Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Fühlst dich wohl angesprochen. :D

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Angesprochen????
    Nein ich möchte nur verstehen was er sagen will.

7. Heilstrom

Heilstrom Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Er meint mit denen.

8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bist Du jetzt sein Sprecher oder sein 2.-Nick?

DVB-T2 HD gefällt das.
  9. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Hab überhaupt keine Probleme mit Media Broadcast/Mobilcom-Debitel/freenet. Die haben sogar ein CI+ Modul für freenet.TV gegen volle Kostenerstattung nach Ablauf der dreimonatigen Gratisnutzung von freenet.TV zurückgenommen, als am Beginn der bezahlten Nutzung das CI+ Modul zwar weiterhin entschlüsselt hat, aber immer erstmal mit der Meldung, dass man zum Sehen extra bezahlen muss, genervt hat. Das haben sie jetzt aber im Griff und ein zweites CI+ Modul (kein neues) nervt nicht, seit für dessen weitere Nutzung auch bezahlt werden muss.

10. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Zum Service von Freenet kann ich absolut nichts sagen, weil ich den nicht in Anspruch nehme. Vor Ablauf der Gratisphase habe ich das CI+ Modul aus dem Technisat heraus gezogen. Seitdem schaue ich Sat.1 wieder in der SD-Version über Satellit.

Seit ein paar Tagen ist mein RTL kaputt, weil sich meine 10-15 Jahre alte Satelliten-Antenne entschieden hat, 12188 H auf die Liste derjenigen Transponder zu setzen, wo sie nur noch Pixelmatsch liefert. :eek:

Leider muss ich jetzt auf das Strafgericht mit Richter Ulrich Wetzel verzichten. Das finde ich sehr schade, denn das Strafgericht ist diejenige Sendung aus dem RTL-Konzern, die ich am häufigsten gucke. :eek:

Ich könnte natürlich morgen zu Saturn gehen und ein Jahresabo von Freenet kaufen. Dann könnte ich wieder RTL gucken. Mein Strafgericht bekomme ich davon aber nicht wieder, weil es auf RTL Plus läuft. Und RTL Plus ist bei Freenet nicht dabei.

Statt des Technisat-Receivers habe ich inzwischen eine Original-Sky-zertifizierte Kiste an HDMI 2 angeschlossen. Obwohl ich schon lange kein Sky-Kunde mehr bin, kann ich mit meiner abgelaufenen (weißen) Sky-Karte ein paar verschlüsselte Sender sehen, zum Beispiel den Sony Channel. Und natürlich über 100 Free-TV-Sender. Aber kein RTL. Also lebe ich jetzt ohne RTL.

Das ist ja auch gar nicht schlimm. Ich habe mehr als genug andere Fernsehsender. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2017