1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T2 in Norddeutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Manfred Z, 5. Februar 2016.

1. DPITTI

DPITTI Guest

Anzeige
    Das wurde ja auch Zeit. So hat man eventuell die Chance per Aktiver Zimmerantenne die Sender zu bekommen. Das Heringsdorf überhaupt Umgestellt wird ist eine Fehlkonstruktion! Da hätte man gleich Züssow oder den Helpterberg umstellen können. Diese Sender haben bzw hätten gute Reichweiten. Heringsdorf ist so im Einsatz DVB-T eine Fehlkonstruktion. Nicht mal in Seebad Ahlbeck bekommt man was per Zimmerantenne. Nur mit Verrenkung geht da was. Deshalb finde ich Heringsdorf als Fehlkonstruktion.

2. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Stell dir doch ne Sat Schüssel hin wo das Problem ?
    DVB T2 HD ist zwar ganz praktisch weil man keine Außenantenne mehr braucht
    sich keine Sorgen machen muss Unwetter und Außenantenne
    aber wenn es anderes nicht geht halt ne Schüssel hin stellen und gut ist besser als gar nix, das Alte DVB T fand ich in den letzten Jahren schrecklich von der Bildqualität wenn man erst mal HD gewöhnt ist .

3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Deshalb ist ja DVB-T2 HD längst überfällig gewesen. Egal mit welchen technischen Problemen man nach der Umstellung auf DVB-T2 HD im Einzelfall zu kämpfen hat, es lohnt sich!!!

4. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Nur schade das man die HD Auflösung als PAY TV verkauft.

5. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Programme in HD der Privaten sind doch auf den anderen Verbreitungswegen wie Satellit und KabelTV auch extra zu bezahlen.

6. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Meine Aussage gilt Global für alle Empfangswege.

7. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Leider habe ich nur bei tagesschau24 die Gewährleistung, daß mein Receiver das Senderlogo, und damit auch das nervige HD, abschneiden kann.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das gilt ja nur für die Privaten. (und die gab es bei DVB-T ja nur ein einigen Regionen)

9. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Gut das es DVB T2 HD gibt können die Kabel Firmen nicht mehr den Mund so voll nehmen wenn man HD schauen Aufnahmen will , vor allem das mit diesen Kabel Zwangs Receivern immer , bei DVB T2 und auch Sat hat man wenigstens eine Geräte Hersteller Auswahl .

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2017
  10. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist nicht ganz Richtig Vodafone speist einige ÖR HD Sender nicht ein obwohl du dafür mit bezahlst, one HD, ZDF Info HD,
    über Kabel kucke ich so gut wie kein TV mehr meist Satellit oder etwas DVB T2 > Alles was über Antenne kommt ist irgendwie besser und billiger .
    PS auf den ÖR laufen oft auch gute Flime nur bekommt man das nicht immer so mit wenn man nicht gezielt sucht in der EPG .

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2017