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Service? -Telekom früher Congstar

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Februar 2015.

  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

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    Möglicherweise. Wie bei Unitymedia. Da gibts dieselben Probleme. :D Mehr sage ich mal nichts dazu. ^^

    Ja, dass wird so oder so gemacht. Hauptsache billigen Preis bei TV gemacht.....
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

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    Oh toll, was ein Wunder. Komplettausfall. XxxxLaden
     
  3. Mavo460

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    War ja schon ein halber Monat ohne Ausfall :D
     
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  4. Kurz

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    Drücke Daumen für baldige Wiederherstellung.
     
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  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

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    nach rund 30 Minuten wieder da. Aber wennman heutzutage auf Streams "angewiesen" ist, also kein TV Schrott, dann ist so etwas K.acke.
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

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    Yeha. Ich bin es wieder. :D

    Gehen die Probleme wieder los. Heute Nachmittag um 13:03 (letzter Test im Verlauf), war alles bestens. Keine Probleme 190 Mbit/s von 200. Was kommt jetzt zur Abendzeit? 70 Mbit/s. Ist es zu viel verlangt, wenn man ein wenig Professionalität erwartet? Abgesehen davon, hat man für mein "Problem" Email wechseln, ein Störticket aufgenommen. WTF? Ich habe versucht anzurufen, aber die tolle Maschine hat mir gesagt ich soll 15 Minuten warten, das heißt nichts anderes als 30 Minuten warten. Das habe ich schon mit 5 Minuten gemacht. Nee, danke. Achso und mein Rechnungsaccount wurde gesperrt, weil man meine Email nicht verstanden hat: Email wechseln, heißt für die Passwort Rücksetzen. Oh Gott, was arbeiten da für Leute in den Call Centern?
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

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    Nachtrag: Zumindest ist die Leitung mal wieder voll Einsatzfähig. :D
     
  8. DVB-T2 HD

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    Da sitzen ganz normale Leute, wie Du und ich, die mit einem Job Geld verdienen wollen oder müssen, weil sie z.Z. gar keine andere Arbeit bekommen oder finden können bzw. wollen.

    Ist das nicht ein Hybrid-Anscchhluss bei dir??? Dann wundert das Verhalten nicht, genau so wie bei Kabel-Internet. Die nutzen ein "shared" Übertragungsmedium (LTE bzw. Koaxkabel) und das Übertragungsmedium müssen alle ein gebuchten bzw. angeschlossenen Nutzer sich teilen. Das geht tagsüber gut und abends, am Wochenende, an Feiertagen, währen Ferienzeiten auch mal schlechter, je nach dem, wie andere Nutzer das Internet auch nutzen wollen.

    Bei dem "drahtgebundenen" Internet über ADSL/VDSL hat man zumindest auf der "letzten Meile" exklusiv sein eigenes Übertragungsmedium und da hängt dann alles nur davon ab, wie gut der DSLAM angebunden ist. Aber da kommt es auch mittlerweile zu Traffik-Einschränkungen fur den Einzelnen, weil solche Anwendungen wie IPTV/VoD immer mehr genutzt werden und diese hohen Traffik verursachen.
     
  9. AlBarto

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    So, jetzt mal im "richtigen" Call Center gelandet. Hier konnte man mir helfen. Das geile war auch noch daran, dass die Ticketnummer geschlossen wurde, bevor diese bearbeitet wurde.

    Vielleicht für alle, die das Team Zuhause Kabel per Email erreichen wollen und nicht telefonisch anrufen möchten:

    Wenn ihr eine Email an info@telekom.de schreibt oder ein Formular auf der Website nutzt, IMMER irgendwo in den Betreff Zuhause KABEL reinschreiben, dann wird man euch zuordnen können und das wird intern weitergeleitet.

    Ich danke hier Frau M.G. aus dem Callcenter Dortmund, das war mal mehr als ein gelungenes Gespräch mit viel Humor. :D

    Ansonsten die Rufnummer: 0800 330 1201 anrufen. Unter der 1000 wird man euch nicht weiterhelfen können. Erreichbarkeit der Hotline von 08:00 bis 22:00 Uhr.

    Ich hoffe, dass die nächste Störung nicht mehr kommt und ich nicht mehr anrufen brauche. :D

    @Telekom hilft Team Da habt ihr aber eine lustige Dame. :D ;) Man konnte sich auch gut unterhalten und jetzt weiß man wenigstens wie der Laden ein wenig tickt. Schickt denen mal ein Tütchen Gummibärchen. :coffee:
     
    peppy0402 und TV.Berlin gefällt das.
  10. AlBarto

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    Die Zeiträume werden länger....... Jetzt wieder eine Störung.... Schwankend zwischen 8 bis 30 Mbit/s. Samstag ging es los. Sonntags bei rund 50-100. Jetzt 8-30. Mal sehen wo wir morgen stehen....

    Störung natürlich nur per Mail möglich, da die Hotline kein Ticket aufnimmt. Erst wenn man es "nachgewiesen" hat. Klar....