1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2017 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2017.

1. Thomas_R

Thomas_R Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    Anzeige
    Formel 1 ab 2018 in den USA quasi komplett im PayTv.
    USA: Formel 1 bei ESPN und ABC

Bis auf den Grand Prix der USA und den Mexico, alles im PayTv zusehen.

Vielleicht ein weiteres Anzeichen wie es auch bei Uns eintreffen könnte?...

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Bisher liefen auf NBC auch nur 4 Rennen.

und ESPN sowie ESPN2 sind kein klassisches Pay TV, wie wir es hierzulande kennen. Ein einfacher Kabelanschluss oder Direct TV reicht aus.

Über 80% der Haushalte empfangen ESPN

3. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man mal den Bericht von Quotenmeter heranzieht (die in Sachen Sky nicht immer schlecht informiert sind) wonach Sky 70% der Rennen exklusiv hat scheint es hier daran zu liegen das die übrigen Free-TV Rennen einfach zu dem Preis den sich Liberty vorstellt niemand haben will. Die ARD scheint nach dem Olympiadeal nur noch sekundäres Interesse zu haben und RTL ist wohl der Preis zu hoch.

4. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Ich sehe Sky auch als gesichert an, hoffe sie fahren dann auch mal wieder den Aufwand hoch und ruhen sich nicht auf die Exclusiv Rennen aus und kommen nicht auf die blöde Idee die Rennen die man Exclusiv hat mit Werbung zu unterbrechen.

Fürs Free-TV hoffe ich auf eine akzeptable Einigung, trotz Sky Abo ist mir die die Verbreitung im Free-TV sehr wichtig, dazu bin ich zu sehr Fan der Formel 1 und die Angst zu groß, dass sie wieder in die Nische geht, ein 50%/50% Model wie Aktuell in England wäre für mich der beste Weg, jedes Zweite Rennen im Free-TV ist auch für den Zuschauer verständlicher als alle 3-4 Rennen mal eines.

5. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Denke schon das es etwas besser wird ,denn sie sehen sich ja bekanntlich nur als Juniorparter neben RTL.

Die ARD scheint nachdem Olympiadeal wenig bis kein Interesse mehr zu haben zumal sie neu wären und planen müssten im Gegensatz zu RTL was Zeit bräuchte.

Ein mögliches Szenario: Wenn RTL mal so gesagt ca. 80 Mio. für alles zahlt wären es bei 30% nur noch ca. 24 Mio. wenn man pro Rennen rechnet. Aber Liberty will mehr Geld und wird aber für 30% sicher ca. 40 Mio. verlangen. Und das wollen die aus trotz und Prinzip weil sie vorher alles zeigten nicht zahlen auch wenn sie es könnten. RTL hat bestimmt weiter Interesse wird aber um den Preis zu drücken auf Zeit spielen bis kurz vor Saisonstart. Könnte heißen das Skykunden trotz Deal dann auch so lang warten müssten weil Liberty aus verhandlungstaktischen Gründen vorher nichts veröffentlicht haben will seitens Sky. Wiegesagt ein Szenario. Hoffen wir das es nicht so ist bzw. kommt.

6. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube nach wie vor nicht an eine Übertragung nur einiger Rennen bei RTL. Zum Glück habe ich nächstes Jahr noch den ORF, dann muss ich mal sehen was ich mache. Den Unterstrich möchte ich mir eigentlich nicht antun.

7. Thomas_R

Thomas_R Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    So sehr bin ich da nicht drinnen was es das betrifft. Wusste ich so jetz nicht.
    -------
    Es hieß ja mal, das Sky soweit alles erworben hat, und solange der Free Tv Partner nicht steht, wird nix bekannt gegeben. Dazu passt ja dann auch die These vom User @mc36 zb.
    Abwarten eben...
    Doch man will halt endlich wissen was, wo, und wie, übertragen wird.

Nur an eines kann und will ich nicht so wirklich glauben, an ein deutsches “Sky Sport F1 HD“. Vor allem nicht in den Umfang wie es die Kollegen in England machen.
    Wird wenn dann alles so weiter gemacht wie bisher.

Werbung würde mich dann in den freien Trainings zb. nicht stören, wenn es denn die Optionen in allen Sessions gibt versteht sich. Man kann dann einfach auf einen der Optionen bleiben wenn Werbung kommt. Qualifying und Rennen natürlich weiterhin “Werbefrei“.

So recht kann ich mir das jedoch schwer vorstellen hier.

8. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Das Quali wird von sky seit Jahren mit Werbung zugeschi..en.

9. Thomas_R

Thomas_R Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    Deswegen doch auch mit Anführungszeichen geschrieben...
    Sollte man dann eigtl. verstehen wie es gemeint ist. ;)

Werbung gibt es keine bei den Optionen, bin dann immer während der Unterbrechungen rüber zum Cockpit oder Pitlane. Störte mich zb. überhaupt nicht.

Werden jedoch keine (mit) gesendet, ist das natürlich extrem nervig seitens PayTv anbieter.

10. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    na ja in UK werden die Trainings sogar auch unterbrochen. Von daher sind wir hierzulande vielleicht ein bisschen vewöhnt. Wobei Werbung nicht ins Pay TV gehört.