1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Bares für Rares": Horst Lichter trödelt wieder im ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Oktober 2017.

1. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Anzeige
    Pocher und Barth sind für mich ein absolutes no go. Da sehe ich mir eher noch die laufende Waschmaschine an. Bares für Rares ist aber inhaltlich eine gute Sendung. Ich löse es so, dass ich bei dem Geschwätz von Lichter den Ton weg mache.

LucaBrasil, Schnellfuß und tv--satt gefällt das.
  2. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Soso. Das ist also so selbstverständlich, dass man sich fast schon wundern muss wenn Männer also keine Perücken tragen...? :whistle:

3. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Kapitän stammt aus einer Zeit, da war das Tragen von Perücken bei Männern noch selbstverständlich :D

Schnellfuß, suniboy und KeraM gefällt das.
  4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich stamme aus der Zeit der Pilzköpfe, wußte garnicht, daß das Perücken waren. Ich brauchte jedenfalls keine, meine langen Haare waren bzw. sind Natur. :LOL:

5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die ZDF-Zielgruppe? :D

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist ZDF ?
    und was ist Zielgruppe ?

7. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Naja, das "Dutzen" macht er aber nicht von sich aus. Bei einigen Verkäufern bleibt es auch beim Sie. Das kann man nun nicht unbedingt verallgemeinern.
    Lichter hat von den meisten Gegenständen keine Ahnung? Er lernt immerhin und als Moderator mus er nicht unbedingt viel Ahnung haben.
    Die Experten im Vorfeld haben sie übrigens oft auch nicht. Die kennen auch nicht jede kleine Klitsche, die irgendwann irgendwo irgendwas produziert und auf den Markt gebracht hat. Da lesen sie auch nach. Darum muss man sich ja auch bewerben (mit Produktbeschreibung und Fotos)
    Das Einzige, was mich wirklich stört, ist, dass die Händler manchmal zu sehr auf das Alter eines Gegenstandes pochen, nach dem Motto: "Ist schön, aber leider nicht alt". Es heißt nicht "Bares für Antikes" sondern "Bares für Rares". Den Blick für seltene Stücke, besonders aus jüngerer Zeit, den haben sie oft gar nicht.

Kapitaen52 gefällt das.
  8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Nach einhelliger Meinung Menschen über 60 J. die überwiegend ZDF wegen der gleichaltrigen ModeratorenInnen ala Carmen Nebel, Thomas Gottschalk, Claus Kleber, Frank Plasberg usw sich anschauen. Das sind so die Vorurteile für die ZDF-Zielgruppe -und die hast du 1A hier bestätigt indem du Perücken für Männer für selbstverständlich hältst...:D

Naja, das kann man aber auch als taktieren verstehen um Profit daraus zu schlagen. Denn es geht ja schließlich um Geld und wieviel man bei einem Weiterkauf für sich noch übrig hätte. Sehe ich also nicht so eng -beim Gebracuhtwagenkauf versucht man ja auch alles zu Ungunsten des Verkäufers zu drehen...;)

9. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür ist er zu alt :whistle:

10. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Die Sendung muss keiner gucken und daher auch keiner mögen.

Aber diejenigen, die es gucken / mögen, werden nicht enttäuscht sein.
    Die Show ist in meinen Augen gut gemacht, gut besetzt und auch leicht verständlich. Dazu bieten sowohl Moderator, Experten und die Händler viele Informationen und ab und zu auch nette Gags, vor allem im Händlerraum ;)

Und dazulernen kann man in der Sendung auch etwas. Das wiederrum würde ich beim Billig/Plastikprogramm vieler privater, einfallslose Privatsender nicht wirklich behaupten.

Lion_60 gefällt das.