1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 1 HD neu über HD+ Astra

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Nelli22.08, 30. November 2016.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    So ganz stimmt das aber nicht ;)
    Etwas gibts noch :D
    Es sind 2 Seiten vorhanden, die und der Ticker.

    [​IMG]
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja und ganz unverschlüsselt. Mir war es bekannt, aber ich habe es als nicht nennenswert betrachtet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2017
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja frei empfangbar.
    Verschlüsselten Videotext gibt es meines wissens auch nicht.
     
  4. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    warum sollte man einen teletext auch verschlüsseln. Macht ja gar keinen Sinn. Die machen ihn ja, dass man ihn ließt und nicht nicht ließt.
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich frage das nur, weil das auf Seite 7 jemand behauptet hat ;)
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    In der Praxis? Technisch ist das jedenfalls problemlos machbar. Digital wird der Teletext ja auch nur als weiter Stream übertragen, und für die Verschlüsselung ist es irrelevant, was der Stream enthält.
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, schau die mal den Text bei den NOVA-Sendern auf Hotbird an, der ist auch dicht; früher bei UPC auf Astra war auch nicht jeder Text offen.

    Aber TXT ist eh ein Auslaufmodel, daher nicht mehr wirklich relevant.
     
  8. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich hoffe das er noch lange bestand hat, digitaltext sagt mir nicht sonderlich zu
     
    Heiko Essen und PC Booster gefällt das.
  9. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin der Meinung, der ORF III Teletext ist verschlüsselt. Jedenfalls war es in der Vergangenheit so. Müsste es selbst aktuell testen, wenn ich im laufenden Betrieb die Karte vom Receiver entferne.

    Und was Eurosport 1 HD bei Sky oder HD+ betrifft: Ich finde es eine Frechheit, dass der Teletext nicht mit aufgeschaltet wird und man bei Infos (z.B. Snooker) immer auf die SD-Variante ausweichen muss. Der Sinn erschließt sich mir nicht.
     
    PC Booster gefällt das.
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    ORF3 is offen, aber ORF1/2HD waren mal ne Zeit lang dicht, mittlerweile auch offen.