1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rugby (im tv)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 12. Oktober 2007.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nicht nur Du :)

2. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Bisheriges Fazit: RL ist wirklich mind. 20 JAhre hinter RU , der Qualitätsunterschied der Teams ist wie damals im RU in den Neunzigern.
    Im 15er ist die Leistungsdichte inzwischen doch enger geworden , während es im RL auf 3-4 Teams reduziert werden kann . Eigentlich sind da die 4 Nations die original WM

3. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Was allerdings nicht verwundert. Schließlich spielte man RL bis in die 2000er nur ernsthaft in den 3 großen Ländern. RL breitet sich im Moment in immer mehr Ländern aus. Denke mal spätestens 2025 wird eine WM eng werden. Gerade in den USA/Kanda wird es in den nächsten Jahren einen enormen Aufschwung erleben.

Das "Projekt" Toronto Wolfspack läuft sehr gut. Das Team ist jetzt in die zweite englische Liga aufgestiegen. Jetzt gibt es schon ernsthafte Pläne für ein Team aus New Yord das 2019 in den englischen Ligabetrieb einsteigen soll.

4. bullsfan

bullsfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Da scheinen die RU Macher wirklich gepennt zu haben , wenn das Wolfpack da wirklich in die Super Liga aufsteigen sollte brauchen die es garnicht erst zuversuchen ein Team in die pro 14 zubringen

5. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt spielen sie erstmal in der zweiten Liga :) Aufstieg wird schwer. Auch wenn man wieder einen Auf- und Abstieg eingeführt hat, ist die Super League im Grunde eine geschlossene Liga. Das zeigt sich in der Play-Off Runde. Da sind die zweitliga Teams doch noch zu schwach.

6. baeckerman83

baeckerman83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    MR400
    Jan Lüdecke schreibt das es im November Rugby Union auf Sport1, Eurosport und DAZN gibt.

Quelle:

2 FreeTV Sender zeigen Rugby Union und ein FreeTV Sender Rugby League und dazu noch DAZN mit Rugby Union. Gab es das schon mal?

Konnte das WE nicht schauen, bin in England und der WC kommt nur im PayTV. :( Sind die Übertragungen auf P7Maxx denn gut?

7. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

ES wird die Spiele von Frankreich zeigen. Einmal spielen die ja gegen die AllBlacks. Und Sport 1 hoffentlich wieder die deutsche XV mit den Spielen gegen Brasilien (in Leipzig) gegen die USA (in Wiesbaden) und gegen Chile (in Offenbach)

Man muss zugeben, dass in den letzten 2-3 Jahren immer mehr Rugby in Deutschland läuft. Kann mich nicht erinnern soviel im TV gesehen zu haben. Gerade jetzt. Selbst League läuft. Das hätte ich vor einigen Monaten nie gelaubt.

Was die Übertragungen auf Pro7maxx angeht, finde ich die gut. Jan Lüdeke kommt immer mehr in League rein, kann sich gut damit identifizieren und man merkt, dass er vom Sport angetan ist. Auch wenn er oft noch viel von Union erzählt, und auch oft das selbe, aber das wird noch ;-)

Gut bei den Übertragungen finde ich, dass man noch die Interviews mit nimmt. Man ist früh auch früh auf Sendung. Und geht nach Abfiff nicht einfach so raus.

Auch die Übertragungen auf "ran.de" bzw "Sportdigital.tv" die man re-live sehen kann sind so aufgebaut.

baeckerman83 gefällt das.
  8. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273

Hier mal eine Übersicht über die November Tests. Die deutsche XV sieht man auch auf DAZN

TotalRugby - Rugby satt im November: All Blacks & DRV XV im Free TV (komplette Übersicht mit Sendern)

9. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Übersicht ist ja mal geil.
    Da bin ich fast am überlegen, ob ich mir für die November Internationals der Rugby Union nicht die 10€ für DAZN investiere.

Gibt es bei euch eigentlich auch eine Rugby "Art", die euch besser gefällt als die andere?
    Ich kann mich irgendwie mit dem Rugby League noch nicht so wirklich anfreunden, da reizt mich die Rugby Union deutlich mehr.
    Ich kann aber nicht wirklich sagen, wieso das so ist ... :unsure:

10. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe lieber Rugby League. Wieso? Es ist einfach dynamischer, schneller. Man hält sich nicht lange mit Gedränge auf, es gibt keine Gasse. Wichtig ist, dass der Ball schnell wieder im Spiel ist. Union ist mir manchmal zu statisch. Das Gedränge dauert mir einfach zu lange. Da ist dann "Leerlauf" im Spiel. Auch wird da zu oft gekickt von einem Fullback zum anderen. Und im League fallen mehr Versuche. Aber wie gesagt das ist meine persönliche Meinung.

Im Union guck ich eigentlich nur die Tests, und die WM. Die Spiele der deutschen XV. Früher mal, zu Zeiten als die Top 14 noch bei ES lief auch die.

YellowLED und flob gefällt das.