1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet TV Service unterirdisch!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Thomas H, 14. September 2017.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    11.205
    Zustimmungen:
    4.871
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Falscher Netz-Anbieter. Bei Congstar wäre das nicht passiert. Musste gestern mal Congstar telefonisch kontaktieren und hatte mich auf eine lange Warteschleife gefasst gemacht, nix da: So schnell wie da jemand erreichbar war (einmal Klingeln und sofort ein Mitarbeiter dran), hab ich bisher noch nirgends gehabt. Musste erstmal luftholen, um mein Anliegen vorbringen zu können.
     
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.215
    Zustimmungen:
    499
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Denn sich habe weder einen Facebook Account, noch die Zeit um Stundenlang in der Wartezeit zu hängen!
    Per Email antwortet Freenet ja nicht, außer einem Bestätigungsmail, Inhalt "Ihre Anfrage zum Thema "Fragen zum Kundenkonto" wurde von uns unter der Nummer CASE_89636 aufgenommen", hörte ich da ebenfalls nichts und das 3x.
    Das ist dann deren "Kundenfreudlichkeit".
    Vom Service bin ich also mehr als Enttäuscht und werde zukünfig auf Freent TV verzichten.
    Denn wie gesagt, mir Extra einen Facebook Account anzulegen, nur damit ich mit denen kommunizieren kann, in Hundert kalten Wintern nicht!

    PS. Was machen Menschen mit Behinderung, die auch nicht anders Kommunizieren können?
    Genau, Nichts, die stehen ebenso auf dem Schlauch und sind benachteiligt bin ich.
    Gibt es da nicht was von der Bundesnetzargentur diesbezüglich.........
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    11.205
    Zustimmungen:
    4.871
    Punkte für Erfolge:
    213
    Tja, die Media Broadcast GmbH hat ja die Mobilcom-Debitel GmbH der freenet AG gekauft. Wer Mobilcom-Debitel und freenet schon von deren anderen Geschäftsfeldern kennt, wurde auch bei freenet.TV keinen kundenfreundlichen Support erwarten. Ist natürlich schon traurig, wenn man da Unterstützung braucht. Geht eigentlich gar nicht!!!
     
  4. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nur dass ich gestern auch nach 2:20:00 keinen dranbekam, bis zum Ende der "Servicezeit" um 22 Uhr. Vermutlich saß da ab 18 Uhr gar keiner mehr, und man überließ die Telefonanlage sich selbst.
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    11.205
    Zustimmungen:
    4.871
    Punkte für Erfolge:
    213
    Am schlimmsten ist der "Telefon-Service" von unserem Zollamt: die haben zweimal wöchentlich eine Stunde, wo man anrufen darf. Ruft man in der Zeit an, bekommt man nur mit viel Ausdauer ganz zuletzt jemanden zu sprechen. Hat meine Frau durch, die nach 3..4.. Rufsignalen immer "weggedrückt" wurde und nur kurz vor Ende der "Sprechzeit" wurde der Anruf angenommen, wobei die Zollbeamten dann bemerkte: "Sie sind aber hartnäckig"!!!
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.800
    Zustimmungen:
    5.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe diese Woche versucht bei der Deutschen Rentenversicherung anzurufen.
    Da gibt es ja jede Menge unterschiedlicher Stellen, aber alle haben gemein, daß man immer in ein Warteschleife geschickt wird, halt stimmt nicht bei einer Stelle wurde mir gesagt alle Servicemitarbeiter seien ausgelastet und anschließend wurde ich aus der Verbindung geschmissen.
    Das passierte aber nicht nur einmal sondern immer und immer wieder.
    Also sich bei einer kleinen Firma über den schlechten Service aufregen ist unnötig solange riesige Behörden und Firmen das Gleiche machen.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. DPITTI

    DPITTI Guest

    Muss auch sagen Freenet Tv und deren Service total vom Arsch! Nach 4 Wochen bin ich echt mal durch gekommen. Leider bekomme ich keine Fachliche Antwort auf folgende Frage. Wo kann man bei der Freenet Software den Hevc Codec aktivieren? Habe für ein bekannten Trucker ein Laptop für Freenet Tv fertig gemacht. Leider läuft das Bild ziemlich bescheiden. Mit meinen Hauppauge Solo HD Stick konnte ich in der Software selbst H265 Hevc aktivieren. Ergebnis der Laptop läuft damit einwandfrei. Nur die blöde Software von Freenet läuft damit schlecht. Hoffe hier von euch wertvolle Tips zu bekommen. Ansonsten verkaufe ich einfach mein Free To Air Stick dem Mann. Schon schade das Freenet so ein Miesen Service hat.
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    11.205
    Zustimmungen:
    4.871
    Punkte für Erfolge:
    213
    Soweit ich es mitbekommen habe, unterstützt der USB-Stick fur freenet.TV mit der notwendigen Software (noch???) gar nicht eine Hardware-Unterstützung fur den HEVC/H.265 Codec (oder nur für spezielle Graphik-Chips???), so dass die CPU das als Software-Codec machen und können muss.
     
  9. Holzsat

    Holzsat Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    so ging es mir aber auch
     
  10. Telemaxx

    Telemaxx Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Viel Halbwissen dabei...
    • Wenn Du ein Bild siehst, dann ist HEVC aktiv, da musst Du nichts aktivieren. Ansonsten wäre schwarz.
    • Die Freenet-TV-Software bringt ihren HEVC Decoder mit, das ist die mc_dec_hevc.dll im Programmverzeichnis, Hersteller ist MainConcept.
    • Die genutzten Codecs kann man in der Software offenbar beabsichtigt nicht umstellen.
    • Der HEVC-Decoder von MainConcept konnte schon immer Hardwarebeschleunigung, die Freenet-TV-Software hat das bis zur Version 1.1.3.2 nur einfach nicht benutzt.
    • Ob die seit 1.1.3.2 unterstützte Hardware-Beschleunigung auf einem PC auch nutzbar ist, hängt von der Grafikkarte bzw. dem Prozessor ab. Intel-Prozessoren haben das erst seit 2, 3 Jahren drin (und da m.W. auch nicht alle). Geforce-Grafikkarten dürfen auch nicht viel älter sein.
    • Auf Notebooks kann man sogar noch mehr Pech haben, dass es auch mit jüngeren Systemen nicht flüssig läuft. Da bringt ein anderer Stick dann auch nur begrenzt Abhilfe. Mit etwas Glück kann man dort einen etwas effizienteren HEVC-Codec auswählen, aber so schlecht ist der von MainConcept gar nicht.
    Zudem hat der Support von Freenet Null (0) Ahnung vom Stick. Z.B. hat der Freenet.TV-Chef Klaus Steffens im März auf einer Pressekonferenz, auf der der Stick vorgestellt wurde angekündigt, dass " zur Jahresmitte Sender dazu kommen sollen, die als Livestreams via Internet übertragen werden" (also Freenet.TV Connect) und "nach Angaben von Steffens zeitversetztes Fernsehen und eine TV-Aufnahmefunktion in Planung sind". Beides gibt es bis heute nicht und die Mitarbeiter im Service bestreiten teilweise sogar, dass so etwas jemals geplant gewesen sei. Kannst Du total knicken den Laden, da weiß Stelle A von Stelle B nix und es werden intern keine Informationen / Planungsstände kommuniziert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2017