1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    Ist mir früher auch schon vorgekommen, daß der Laptop sich, bei HDMI Kabel abziehen, kurz aufgehängt hat.
    Daher habe ich mir angewöhnt den HDMI-Ausgang am Laptop abzuschalten, bevor ich die Verbindung wieder trenne.

Redheat21 gefällt das.
  2. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Besondere Qualitäten für Ungeübte spreche ich keinem der beiden Systeme zu. Wenn man sich nicht auskennt ist alles neu. Am ehesten noch Apple, aber nur vom Hörensagen her.

Und wenn der Rechner sowieso von jemand anderem "administriert" werden muss, ist ein Linux schon viel geradliniger. Nix mit Adminkonto für Normalbenutzer bzw. Rootrechte per Klick bei Programminstallation. Browser, Mail und bissl Office ist überall ähnlich bedienbar. Man muss nur die Starticons finden und ne Maus schieben können. Problem sehe ich nur, wenn einer auf Windowsspezifische Programme oder Mechanismen geprägt wurde.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja so viel besser ist das auch nicht. Habe deren Betriebssystem auf meinem PC in einer VM. Überall muss man sich dort mit zugangsdaten anmelden um etwas nutzen zu können. Hat man diese Daten vergessen hat man da richtig die Arschkarte gezogen.

4. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Die Apple-ID sollte man nicht vergessen.

macOS ist bestimmt cool aber die Hardwarepreise für iMacs und Macbooks? Will man Hardwareleistung, wird es teuer. Das iPhone X will ich, aber deren Rechner, nicht zu diesen Preisen. Ist man hingegen häufig unterwegs ist ein iMac bestimmt geil.

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2017
  5. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab das Gefühl, dass seit der 1709, der Lappi noch schneller startet und auch schneller runter fährt...

KeraM, rabbe und Redheat21 gefällt das.
  6. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Mit dem Gefühl bist du nicht alleine.

samsungv200, KeraM und rabbe gefällt das.
  7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ich merke keinen Unterschied, liegt wohl daran das ich eine SSD zum Booten nutze.

8. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Ich habe eine SSHD (Hybrid-Festplatte) und ich merke auch, dass der 1709 einen Tick schneller als 1703 ist.;)

samsungv200 und Redheat21 gefällt das.
  9. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ihr das z. T. auch beobachtet habt, bilde ich mir das doch nicht nur ein, allerdings bin ich jetzt neugierig geworden.
    Das BS startet von einer 250 GB M.2 Samsung 850 EVO mit deaktiviertem Schnellstart, dessen Option in der Systemsteuerung auch garnicht zu finden war, zumindestens vor der 1709. Auf dem Netzschalter hatte ich "Runterfahren" gelegt.
    Nach der 1709 gab es selbstständige Änderungen, jetzt ist die Option "Schnellstart" in der Systemsteuerung auffindbar und sogar im aktiviertem Zustand. Der Netzschalter ist in "Bildschirm ausschalten" geändert worden. Das habe ich wieder rückgängig gemacht, muss mal sehen, wie es jetzt mit dem Starten und Runterfahren aussieht.

10. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das schnellere starten lag wohl eher am aktivierten Schnellstart, bin mir aber nicht sicher, denn der Unterschied war echt nur minimal. Jetzt brauch mein Schenker (ohne Schnellstart) ca. 16 Sekunden vom anschalten, bis zur Eingabe des Passwortes. Ich denke, dass war vor der 1709 auch schon so...