1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartphones so teuer wie nie zuvor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Oktober 2017.

1. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Einfach noch mal das Bild des S8 und dann des iPhone X anschauen, dann noch ein kleiner Tipp, das S8 gibt es bereits seit April 2017 ;)

Den hässlichen schwarzen Balken hat Apple wohl nur eingeführt, damit es nicht zu offensichtlich wird :D

2. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö interessiert mich gar nicht. Du hast meine Aussage nicht verstanden: es ist mir sch....egal was wie aussieht, solange es mir oder dir oder einem anderen gefällt.
    Weshalb ist es denn wichtig wo es herkommt? Wozu der Vergleich? Weshalb, dieses "meins ist ja viel besser oder intuitiver als deins" Getue?

Wenn ich überzeugt von etwas bin, was mir dann gefällt, muss ich es erst mit gar nichts mehr vergleichen. Schon gar nicht um andere davon zu überzeugen, außer ich bin doch nicht der Meinung und benötige Bestätigung von anderen. So siehts doch aus.

Apple bringt ein neues iPhone, die Android-Fraktion hackt drauf rum.
    Google bringt ein neues Smartphone und die iOS-Fraktion hackt drauf rum.

Selten dämlich sowas. Da spricht nur neid oder Intoleranz heraus, oder weshalb muss man sich subjektiv damit auseinander setzen ;)

Testberichte sind lediglich dazu da die technischen Daten und die Performance zu testen und offen zu legen.
    Aber wer was besser finde und was am Ende für jeden besser ist, bedarf keines Vergleichs oder gar Überzeugung durch Andere.

Gleiches Spiel mit PS4 und XBox: beide Konsolen haben Vor- sowie Nachteile. Aber jeder entscheidet für sich, was gut oder schlecht ist. Warum muss man auf Biegen und Brechen immer versuchen das andere schlecht zu reden?

LucaBrasil, Ecko und horud gefällt das.
  3. jersey-toby

jersey-toby Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    machen wir uns doch mal nix vor: Apple wird doch nur künstlich von der Hype-Blase hochgehalten.
    Design eine absolute Katastrophe (ok Geschmacksache)
    Preislich total versaut (solange die Hypeblase anhält wird es auch bezahlt)
    Technisch rechtfertigt es allerdings diese Preise in keinster Weise
    und dann kommt noch dazu das Siri der dümmste Dienst ist :) :) :)

4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Android Toll, Apple shit
    Apple Top, Android User zeigen nur Neid.
    Das übliche Denken, Apple User scheinen mir aber dünnhäutiger zu sein, wenn es gefühlt gegen Apple und sein Eierphone geht.

Hee das wäre doch mal eine Idee: Apple lizenziert sein IOS für alternative Hersteller.
    Deren Modelle dann nicht so teuer sind wie das Original, aber trotzdem würde Apple da sicherlich von profitieren.
    Schließlich wurde das Windows Phone nicht nur von MS, sondern auch von Samsung, HP und manchen Chinesen fabriziert.
    Und das Android ist sowieso ein freies System.

Ich gehe mal davon stark aus, das in Zukunft ein neues Betriebssystem erschaffen werden muss.
    Um so die langweilige Einseitigkeit im Smartphone Markt zu brechen, Richtung Vielfalt.

5. jersey-toby

jersey-toby Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    ich habe nicht gesagt Apple ist sch...e, es rechtfertigt in meinen Augen nicht den Preis des Gerätes im Verhältnis zur Technik drin
    ich würde auch kein 900 € Samsung Gerät kaufen, da ist es eigentlich ähnlich mit dem Preis-Leistungsverhältnis.
    Aber der Irisscanner ist gaanzzz sicher jeweils 300 € Aufpreis wert z.B. :) (oder wieviel auch immer)
    Leistung kostet, das ist klar und bezieht sich auf alle Güter. Aber ich glaube das bei Apple der Name einen größeren Anteil hat als bei Samsung den man sich vergolden lässt.
    Aber alles gut- das ist Marktwirtschaft und völlig legitim. Nur sollten AppleNutzer sich auch mal eingestehen das man eigentlich zuviel bezahlt für so ein Gerät. das kann sich aber wiederrum niemand eingestehen, weil es ja sooo teuer ist und das MUSS gut sein, geht ja nicht anders

Wenn es dann ein gerät ist was sich Nerdtechnisch von der Masse trennt (also ein gerät was im Luxusbereich liegt, wo Preise keine Rolle spielen und wo es wirklich NUR ein Statussymbol ist) dann ist es ja ok. Auch Marktwirtschaft. Aber AppleUser sind nunmal bei weitem nicht im Luxusbereich, sie hätten es wahrscheinlich gerne, aber da reden wir mal nicht von 1000€ geräten

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2017
    madmax25 gefällt das.
  6. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Hmm, dann muss der Thread anders sein. Denn hier wird doch seitenweise runtegebetet, was ein Android-Handy besser könnte als ein IPhone.

Schnirps gefällt das.
  7. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum sollte ich als Android-User neidisch auf das wurmstichige Fallobst sein?
    Das würde ja voraussetzen, dass ich Letzteres haben will.
    Tu ich aber nicht.

Viele machen sich lustig über das "billige" Plastikgehäuse des Android.
    Die zeigen nur, dass sie von Funkelektronik (die ja nun mal in Handys steckt) keine Ahnung haben.
    Wer bei einem Handy ein Metallgehäuse haben will, darf sich nicht beschweren, eine hässliche Außenantenne zu haben.
    Eine innen liegende Antenne überträgt nur durch Plastik die Funksignale.

Das beim Fallobst so überaus beliebte Metallgehäuse schirmt jedoch alles ab, was durch die Rückseite will.
    Dadurch werden alle Signale durch den Kopf gelenkt, sowohl die, die direkt durch die Frontseite gehen,
    als auch die, die erst an der Metallrückwand gespiegelt werden und dann auch durch die Frontseite gehen.

Somit wird die vor allem bei den "selbergestrickten Grünen" so verpönte "Strahlenbelastung des Körpers" verdoppelt.
    Außerdem sind Eierphones daher richtungsempfindlicher und die erforderliche Sende- und Empfangsleistung ist größer,
    was wiederum einen größeren Akku erfordert, wenn man eine ausreichende Laufzeit haben will.

8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was fehlt denn deiner Meinung nach sowohl bei iOS, als auch bei Android, das ein drittes OS am Markt etablieren könnte?

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Aber sicher doch:
    So läßt sich gut reden. Und das zeigt auch wieder deutlich, wie ungerecht die Umsatzsteuer ist, die nur der kleine Mann zu zahlen hat.

10. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Offenbar nicht, wenn Käufer von gewissen Geräten gleich als dumm bezeichnet werden. Man möchte es doch bitte mir überlassen, für welche Spielsachen ich mein Geld zum Fenster rauswerfe. Und ja, ich werde mir das iPhone X anschauen. Kommt in mir ein Gefühl von "haben wollen" auf, dann kaufe ich es mir einfach, auch wenn ich dafür fünf Androiden bekäme. Nur, die brauche ich halt nicht. :)

horud, Schnirps und Kreisel gefällt das.