1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    Ich habe einen Bekannten, der dort tätig ist. Den Frage ich vorher. Ihm würde ich den auch dann geben. Bestimmt besser als Bauhof.

Gast 144780 gefällt das.
  2. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Mutter ist da ein Spezialfall... Sie nutzt unser iPad zum Solitär spielen, lang hat es gedauert. Ich habe 0 Ahnung und Mutter 0,00000000000000... Veränderungen? Nicht gut! PC? Solitär und etwas surfen. Ändert sich eine Webseite nur leicht: "Was ist das? Das hatte ich nie" (z.B. Hinweis auf Cookie Verwendung). "Mutter? Das gibt es seit Jahren. Ignorieren oder wenn es stört, bestätigen."

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2017
  3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@Kabel Digifreak, naja, irgend was ist immer... oder meistens. ;)
    Nein, ich will euch da nicht rein reden. Sollte nur eine Empfehlung sein. Weiter nichts.

Kabel Digifreak gefällt das.
  4. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Danke dafür aber mit Mutter nicht machbar. Mal sehen ob sie Vater iPhone 5 übernimmt. Nur es kommen da keine Updates mehr. Hoffentlich fixt Apple wenigstens die WPA2 Lücke noch in iOS 10.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Um das jetzt abzuschließen, würde ich dir empfehlen, den Rechner so zu lassen, wie er jetzt ist.
    Gar nix weiter dran machen, wenn er jetzt mit der alten Win10 Version gut läuft. So alt wie der ist, wie du schreibst, kann es auch sein, dass diverse Chipfunktionen fehlen. sse2 z.B., wird unter Linux benötigt, damit Flash zum laufen kommt. Bei Browserspielen derzeit ja noch unerlässlich.
    Zwei Jahre nach Release, wird Win10 ja noch mit Updates versorgt, so las ich dort z.B.
    Ergo, könnt ihr in noch so lange nutzen.

P.S.: Nutze das wushowhide.diagcab Tool von Microsoft und setze das Update auf 1709 auf hide. Damit das nicht immer wieder geladen wird, was eh nichts bringt.

Kabel Digifreak gefällt das.
  6. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Danke nochmal!

Gast 144780 gefällt das.
  7. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Weis jetzt nicht ob es an Windows 10 direkt liegt aber seit dem Update wenn ich das HDMI Kabel am Laptop im laufenden Betrieb abziehe fährt sich das System kuzzeitig für 10 -15 Sekunden fest. Hatte ich vorher nicht beobachtet.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@Redheat21, kann durchaus ein Grafiktreiberproblem sein. Hast du eine dedizierte Grafikkarte mit extra Treiber dafür?
    Aber, wie oft zieht man denn das HDMI Kabel im laufenden Betrieb ab?
    Von daher würde es nicht ganz so verbissen sehen.

9. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich ziehe das Kabel 2-3 Mal am Tag ab. Nutze im Moment meinen Laptop am TV für alle Streamingsachen und zum arbeiten. außer zum normalen TV gucken da ziehe ich ab.

10. Müllkanal

Müllkanal Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    Linux Mint ist besser. Windows 10 ist für DVB-Hardware pro Release immer ungeeigneter, da man die BDA-Struktur entfernt und sich auf Touch und VR konzentiert.