1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartphones so teuer wie nie zuvor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Oktober 2017.

1. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Anzeige

das hat nichts mit merkwürdig zu tun, sondern waren Chargenprobleme. Sowohl Galaxy I und auch II lagen jeweils mit anbieterseitig defekter ( falsch konstruierter?) Battereiladeienheit tagelang bei der Werkstatt. Immer mit Originialsoftware und Originalladegerät geladen. Wenn dein Handy beim Laden kochend heiß ist wird dir anders zu Mute. Man bedenke nur man hängt das Ding ans Netz und es zerlegt sich in der Nacht. Danke das ich noch lebe. Das sind so einschneidende Erlebnisse - wohlgemerkt 3 Mal! - das mir ein Samsung Handy nicht ins Haus kommt.

Da ist nichts "merkwürdig" sondern einfach Schlamperei. Die dazugehörigen Threads findet man noch im Netz. Denn nicht nur mir ging es so sondern zu der Zeit vielen Anderen.

2. Wuslon

Wuslon Guest

Android ist nicht nur Samsung.

FilmFan und Gorcon gefällt das.
  3. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Ist für mich aber ein Gattung Handies zu der auch Samsung gehört. Die restlichen probleme betrafen meine Kumpels, deshalb nicht explizit hier dargelegt.

4. Wuslon

Wuslon Guest

Genau...nämlich Android.
    Na klar, am Ende müssen immer die ominösen "Kumpels" herhalten, um doch noch irgendwie Recht zu behalten. :D

5. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Was möchtest du mir jetzt unterstellen?

Unabhängig von deiner Antwort, reichen allein schon die von mir geschilderten und persönlich erlebten Beispiele um mit jeglichem Menschenverstand in dieser Situation Samsung Handies Abstand zu nehmen.

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Komiisch, war auch mein erstes Samsung.
    Das Ding oder auch das Ladegerät hat nie Probleme gemacht und es werkelt heute noch nach all den Jahren treu bei einer Bekannten.

7. Wuslon

Wuslon Guest

Erfindungsreichtum.

Kapitaen52 gefällt das.
  8. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Wie ich schon sagte Chargenprobleme

Na jetzt wirds aber dünne. Wie gesagt, nicht erfunden..

9. Wuslon

Wuslon Guest

Glaube ich Dir nicht.

10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und deswegen veruteilst Du das gesamte System?
    Schon komisch, dann müßtest Du auch einige Automarken verurteilen weil sie alle mal ein Auto haben was (Chargen)Probleme macht.
    Das kann man dann auch weiter so fortsetzen auf TV's und was weis ich noch alles.
    Es gibt so viele Rückrufe im Bereich der Technik, da müßte man ja alle Technik verurteilen.