1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartphones so teuer wie nie zuvor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Oktober 2017.

1. Wuslon

Wuslon Guest

Anzeige
    Klar, weil neben der Umsatzsteuerfreiheit die übrigen Kosten für Geschäftshandys über die Kalkulation schön auf die Kunden umgelegt werden können.
    Da lässt es sich leicht über "Kosten? Zweitrangig." reden.

FilmFan gefällt das.
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Meine Kunden zahlen nicht mehr oder weniger an mich, weil ich jetzt ein Apple-Smartphone habe. :rolleyes:

Würde, wenn überhaupt, im Centbereich pro Kunde und Rechnung liegen.

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2017
  3. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ich mich recht erinnere, hat er "Kunden" bei denen das nicht funktioniert. :)

horud gefällt das.
  4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann hast Du aber eine sehr komische Kalkulation.
    Höhere Geschäftskosten müssen irgendwie gedeckt werden und das bestimmt die Preise.

Wuslon gefällt das.
  5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Meine Gebühren sind gesetzlich vorgegeben, da kann ich nichts Kalkulieren. Und wie gesagt, der Kleckerbetrag erhöht eh nichts.

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das mag ja auf Deine Maximalgebühren zutreffen, aber wer zwingt dich aufgrund von geringeren Kosten weniger zu nehmen?
    Und da kann sich schnell was ansammeln, vom preiswerten Büro bis hin zum preiswerten Auto, Telefon etc.

7. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Angeberei regt mich auf, von Leuten die sonst über ihren Geldbeutel am Jammern sind!

Ich habe einen Technisatfernseher Technimedia 49 SL UHD, einen Technicorder STC, nutze beruflich ein Ipad Air II.
    Ich lehne also nicht generell teure Geräte ab!

Privat nutze ich ein Lenovo K6 für 135,-
    reicht mir!

8. Wuslon

Wuslon Guest

Wie äußert sich das denn für Dich?
    Laufen die etwa rum, zeigen jedem ihr neues Smartphone und sagen wie geil sie deswegen sind? Wohl kaum.

Ist es nicht eher so, dass Du das Gefühl hast, dass die schon allein durch den Besitz eines so teueren Gerätes irgendwie "angeben"?

9. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht auch was dazwischen. Aber Gespräche drehen sich recht oft um Handys. Es sind schon Statussymbole.
    Die Kinder werden damit dann leider oft auch verseucht.

10. Wuslon

Wuslon Guest

In meinem Lebensumfeld hat mir noch niemand ungefragt erklärt, welches Smartphonemodell er gerade besitzt.
    Wenn man natürlich nachfragt, kann die Antwort aus Deiner Sicht schnell mal als "Angeberei" missverstanden werden.
    Ich würde das dann aber eher "Neid" nennen.