1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartphones so teuer wie nie zuvor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Oktober 2017.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    Habe seit letztem Jahr das Honor 5X - für ebenso knapp 200 Euro. Bin mit dem Teil immer noch total zufrieden!

Sky Beobachter gefällt das.
  2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wollte eigentlich gar nicht, aber der Saturn hat mich im April regelrecht "genötigt", das MotoZ für 249€ zu kaufen.
    Danke dafür, ich bin mehr als zufrieden mit dem Handy.

3. Kopernikus

Kopernikus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    Mein Samsung J 7 2017, mit Dual Sim, 5,5 Zoll und natürlich LTE hat250 € . Wer für so ein Teil für 1000€ oder mehr zahlt, gehört für die Dummheit auch bestraft ...er ist eh selber schuld.

Sky Beobachter gefällt das.
  4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja. Das hat nichts mit nicht leisten können zu tun. Es fehlen einfach immer mehr die Kaufgründe, ein hochpreisiges Smartphone zu kaufen.
    Was kann das aktuelle Smartphone-Flaggschiff wirklich mehr als mein Honor 6X Pro, dass es diesen Preisunterschied rechtfertigt?

Letztlich reden wir ja auch nur von einem Gebrauchsgegenstand. Ist denn irgendjemand beeindruckt, wenn man ein aktuelles iPhone/Galaxy aus der Tasche holt? Wenn ja, was sind das für Menschen? Kann man mit solchen Menschen überhaupt eine tiefergehende Konversation führen?

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2017
  5. Wuslon

Wuslon Guest

Alter Kapitalistenspruch:
    Solange hohe Preise gezahlt werden, sind sie noch nicht hoch genug.

Sky Beobachter, DVB-T2 HD und KL1900 gefällt das.
  6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was für eine dumme Einstellung.
    Sie zeugt auch nicht von sehr viel Verständnis vom System.
    Sie hier diese Aussage:

7. Jay de Laze

Jay de Laze Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Jeder stellt andere Anforderungen an sein Smartphone. Deine Eigenen reichen dafür aus sich auch ein günstigeres Gerät zu kaufen.

Meine sind da schon leicht anders gestrickt, Mit einen aktuellen High Class Prozessor, ausgereifter Kameratechnik kommt man in 200 bis 250 Euro Preisbereich nicht weit. Nur weil ich andere Anforderungen habe würde ich das nicht als Dummheit bezeichnen. ;-)

Sky Beobachter und ronnster gefällt das.
  8. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz einfach: Leistung

9. ms0705

ms0705 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe mein Handy (Ist übrigens ein Samsung Handy) seit 3 Jahren und muss sagen dass ich bis jetzt zufrieden bin.
    Der Preis lag Damals bei 170 €. Nur ein neues Ladekabel musste ich holen, Weil mein Altes Kabel Kaputt ging.

10. Penske1

Penske1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13
    Das hat wohl weniger mit "mehr" sondern mit "besser können" zu tun. Ich will ja Honor keineswegs schlechtreden, aber ein Galaxy S8 bspw. ist in jeder Hinsicht besser. Klar sind es keine Welten die dazwischen liegen, aber "besser" muss eben auch mit mehr Geld bezahlt werden.
    Gutes Beispiel ist die Mountainbike-Branche. Man kann sich ohne Frage ein gutes vollgefedertes Bike mit Scheibenbremsen mit einem brauchbaren Gewicht aufbauen und nicht mehr als 1500,- € ausgeben. Es gibt aber auch Bikes die kosten 10.000,- €. Und auch hier macht einfach die Qualität den Preis. Leichter, stabiler, mehr Fahrwerkseinstellungsmöglichkeiten und -ansprechverhalten, generell bessere Funktionalität und präzisier funktionierende Komponenten. Und je weiter man das ausreizt, umso mehr kostet es am Ende. Die letzte Qualitätsstufe ist halt immer die Teuerste, weil es noch mehr Entwicklung braucht um dahin zu kommen wo man hin will. Einfach ist eben erheblich kostengünstiger zu bauen, kann aber trotzdem ganz gut sein.