1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2017 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2017.

1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das kapiere ich eh nicht. Die F1 zeigt in den letzten Jahren ganz deutlich, dass ihnen Europa nicht mehr so wichtig ist wie früher und sieht die Zukunft vor allem in Asien, fast alle Rennzeiten sind aber für Europa perfekt ausgerichtet, im Zweifelsfall wird sogar unter Kunstlicht gefahren...

2. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nunja, welche Rennen sind denn perfekt ausgerichtet?
    Gut oke, man hat Australien und Singapore "drastisch" in den Abend verlegt.
    Malaysia und China auf 15 Uhr Ortszeit und Japan belässt man bei 14 Uhr Ortszeit.

Die Spielereien mit Bahrain und Abu Dhabi als Night bzw. Twilight Race rührt halt doch von den Scheichs her und vielleicht auch von der Religion, wo ja Sonntag kein Feiertag ist. Das finde ich eigentlich als nen guten Schachzug, so können die Einheimischen nach der Arbeit zur Strecke und wir haben auch keine schlechten Bilder.

Ich finde halt, dass so Anpassungen für den Terminplan durchaus sinnvoll sein können, wenn man die richtig macht.
    Man kann hier ruhig etwas offener sein - ich glaube, dass Singapore von uns niemand als "blöd" ansieht, weil es Sonntagabend um 20 Uhr Ortszeit gestartet wird.
    Ein Sonntagabend Nachtrennen mit Startzeit 20 Uhr stelle ich mir halt in Europa äußerst schwierig vor. Ich vermute, dass das vielen eher auf den Magen schlagen würde. In Europa verbringen wir unseren Sonntag einfach gern gemütlich, den Abend ab 18 Uhr dann vermutlich einfach zum ausklingen des Wochenendes.

3. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Gab wohl heftige Regenschauer in Austin...

"Die heftigen Regenschauer vor dem Rennen könnten sich für Ferrari als Vorteil erweisen, denn der Grip, den die Formel-1-Piloten die letzten Tage auf den Kurs gebracht haben, ist weggespült worden. Im Bezug auf den Reifenverschleiß könnten Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen dadurch einen Vorteil gegenüber den Silberpfeilen haben."

YellowLED gefällt das.
  4. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
  5. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Hamilton wird das Rennen eh von Anfang an dominieren und gewinnen. Weltmeister wird er heute aber nicht.

6. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    es sei denn Vettel fällt aus

7. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Während dem Rennen wirds auch keinen Regen geben.
    Das war letzte Nacht regnerisch bzw. am Morgen noch.

Also wenn VET heute wieder ausfallen sollte, dann muss sich Ferrari wirklich ernsthafte Gedanken machen.
    Ich mein 4 mal hintereinander kann ich meinem "WM Favoriten" nicht so einen Dreck hinstellen ....

8. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Die Boxengasse öffnet heute übrigens schon um 20:15 Uhr. Mal sehen, ob das für Sky auch redaktionell darstellbar ist!?

9. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Kriegen sie wunderbar hin...
    Wen interessiert denn schon die Fahrt der Autos in den Grid, wenn man stattdessen auch Werbung zeigen kann...:mad:

10. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Toller Funkspruch, hoffentlich klappt alles. Sonst kann Ferrari bald am Samstag abbauen.