1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. vince18

vince18 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich werde mal dieses Wochenende das Apple 4K auf 50 hz stellen. Muss ich dann immer wenn ich Netflix schauen will auf 60 hz ãndern?

2. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ja

vince18 gefällt das.
  3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube bei manchen hier ruckelt es, weil es ruckeln muss...

Redheat21 und Cleaner_2050 gefällt das.
  4. Cleaner_2050

Cleaner_2050 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM8000
    DM800
    Dm600
    Das denke ich langsam auch.

Redheat21 und rom2409 gefällt das.
  5. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Immer noch kein 50fps mit dem Chromecast Ultra nachdem es bis zum 1. NFL Wochenende ging. Ich glaube auch inzwischen keinem mehr der sagt dass es bei ihm mit dem Chromecast geht. Alle die ich in verschiedenen Foren gefragt habe haben das gleiche Problem mit dem Chromecast.

Schnirps gefällt das.
  6. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Ob's ruckelt oder nicht ruckelt, entscheidet die Zwischenbildberechnung. Ohne Zwischenbildberechnung ruckelt es definitiv, weil das Original nun mal 30 fps sind und die Bitrate ist mit maximal 4,4 Mbit/s auch nicht berauschend, sondern eher rauschend. Bei 50-Hz-Wiedergabe ruckelt es deutlich stärker als bei 60 Hz. Es geht einfach nicht anders. Ob die Stream-Clients (egal welcher) überhaupt eine Zwischenbildberechnung durchführen, wage ich stark zu bezweifeln. Die werden nur die vorhandenen 30 fps auf 50 bzw. 60 Hz umrechnen, und das geht bei 50 Hz nicht so glatt wie bei 60 Hz, da braucht man nur jedes Frame verdoppeln. Und dann kommt der TV ins Spiel. Wenn's keine alte Möhre ist, kann er Zwischenbilder berechnen, und dann muss er die Bild-Frequenz erhöhen, verdoppeln oder verdreifachen, je nach Gerät. Damit bekommt man das Ruckeln weg. Und je nach Gerät hat man einen stärkeren oder schwächeren Soap-Effekt.
    Ich habe die Fire-TV-Sticks (alten und neuen), wenn ich die auf 60 Hz einstelle, bekommt der TV das Ruckeln dank Zwischenbildberechnung weg. Zwischenbildberechnung am TV ausgeschaltet, ruckeln da. Bei 50-Hz-Zuspielung bekommt der TV das Ruckeln nicht weg. Das ist ein 5 Jahre alter Philips, dessen Sharp-Panel kann u. a. 100 Hz und 120 Hz.

7. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann ist dein TV Mist und die Amazon Hardware sowieso. Ich habe am meinem bravia alles aus, nix mit dieser elenden Zwischenbildberechnung. Apple TV auf 50 hz, außer NFL da 60, und das Bild ist fantastisch weich ohne ein zucken und rucken.

8. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Das Bild ist ganz ordentlich, aber bei schnellen Laufschriften haperts (auch bei Satempfang). Ich habe die Zwischenbildberechnung nur für Testzwecke ab und zu mal an, wegen des doofen Soap-Effekts lass ich's lieber aus.
    Aha ein Bravia, ist eigentlich egal. Ich habe bei Mediamarkt und Konsorten noch nie ein ruckelfreies Bild bei Kameraschwenks gesehen, egal welche Marke, egal welcher Gerätetyp. Bin dann wahrscheinlich so ein Typ, bei dem es einfach ruckeln muss.

9. MrPostman

MrPostman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Dazn über Amazon tv ab 21.00: Bild gut, aber ohne Ton, insbesondere EPL (WHU vs Brighton).
    Kann das jemand bestätigen?

10. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hab ton. Ist aber 22:52 uhr. Hast du jetzt ton ?

@derRonny

Amazon hardware mist ?

Dazn und alles andere läuft wunderbar mit fire tv 4k box

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2017