1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nicht überall. In England nicht, in Frankreich auch nicht.... Über Polen brauche ich auch nichts zu sagen, dort entdeckt gerade die Jugend den neuen Nationalismus und das Konservative. In den USA kennt man in Europa in der Regel gar keinen europäischen Politiker und interessiert sich auch nicht dafür.
    Der Ami ist in Mehrheit national gestrickt und nur so dreht sich die Welt.
    Bei weitem nicht jeder liest dort die Times... ;)

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2017
  2. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Deutschlandfunk z. B.

Deine Frage "wem nützt es?" geht so pauschal als Vorwurf der bewussten direkten Beeinflussungsabsicht eindeutig in die verschwörungstheoretische Richtung.

Wuslon gefällt das.
  3. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Also da habe ich wieder ein Problem. In Österreich gibt es ja mehr als die Krone. Ich lese, weil ich sehr oft in Wien bin, DIE PRESSE. Da gibt es schon sehr kritische Stimmen zu Merkel. Und die NZZ (lese ich online) ist da auch nicht immer so da core mit ihr.

4. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Du hast aber schon mitgekriegt, dass Sinn und Zweck des Artikels bloß ein Trump-Bashing um jeden Preis ist? Dass Merkel ergo nur als Mittel zum Zweck zur Lichtgestalt erklärt wird, um Trump durch Umkehr der früheren Verhältnisse abzuwerten. Manchmal hilft es, beim Lesen politischer Artikel zu deren Verständnis nicht bloß nur die Buchstaben aneinander zu reihen.

FilmFan gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Trump wertet sich ganz allein ab...

Cro Cop gefällt das.
  6. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Als Lichtgestalt würde ich Merkel auch nicht gerade beschreiben, aber negativ wird Merkel z. B. in Frankreich nicht gesehen.

Der konservative Figaro stellte Merkel kürzlich ein durchaus positives Zeugnis aus: stabile Wirtschaft, historisch niedrige Arbeitslosigkeit, ein positiver Effekt auf das Wirtschaftswachstum durch die Flüchtlingspolitik. Negativ wird vermerkt, dass gleichzeitig die relative Armut in ihrer Regierungszeit angewachsen sei.

Sous Merkel, l'économie allemande s'est imposée comme moteur de l'Europe

7. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Die NZZ war Jahrzehnte lang unverzichtbarer Bestandteil jeder Presseschau zu innenpolitischen Themen in Deutschland, die auch über die Grenze hinaus Wirkung hatten. Heute aber zitieren die Mainstreammedien in solchen Presseschauen lieber den Kommentar des x-ten Provinzblättchen in SPD-Besitz als die NZZ. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

+los und Gast 209331 gefällt das.
  8. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Gab es nur wenige , die davon wussten. Von daher.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Merkel ist auch keine Lichtgestalt. Eigentlich hat sie den Zenit des Abgangs auch verpasst. Wie die Geschichte über sie urteilen wird weiß ich nicht... Ich würde es als Zeit des Stillstandes, der unvermittelnden Meinungsänderung,
    auch der Lügen (nicht nur einmal) bezeichnen. Sie ist sehr Machtbewusst und hat auch viele, die in der Partei Widerspruch zeigten, schlicht ausgeschaltet. Wie Merz. Das alles fällt der CDU jetzt auf die Füße...

Und sonst? Deutschland hat den größten westeuropäischen Billiglohnsektor. Für einen großen Teil der Bevölkerung gibts Reallohnverlusste, man lässt die Sicherheit schleifen und geht Bündnisse mit Despoten ein...
    Auch das ist die Regierung Merkel....
    Ich persönlich war und bin kein Fan von ihr. Aber mit einem "Rechtsruck" ist das nicht zu lösen... Sondern mit einer wieder stabilen Meinung der Partei und auch mit einem Führungswechsel.

Wäre ich Merkel, würde ich einen Absprung versuchen, nach den Koalitonsverhandlungen.
    Sie zum erfolgreichen Abschluss zu bringen und dann eine neue Besetzung des Kanzlers, hätte eine würdigen und hoffnungsvollen Abschluss. Aber dazu ist Merkel nicht in der Lage. Offensichtlich muß sie aus den eigenen Reihen gestürzt werden. Und so wird es mal kommen.
    Ich glaube nicht das sie nochmal 4 Jahre durchhält. Dazu grummelt es jetzt schon zu heftig...

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2017
    Schnellfuß, Martyn, FilmFan und 3 anderen gefällt das.
  10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Verschwörungstheorie, wenn man sonst nix mehr hat. :D

Was würde wohl mit AN passieren, welche gegen die Interessen ihres AG arbeiten?

Auf die "Verschwörungstheorie" bin ich mal gespannt.

Redfield und atomino63 gefällt das.