1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das freut mich, dass du zumindest die Gefahr erkennst, die von unbegleiteten minderjährigen Einwanderern ausgeht. (y)
    Ich trage Kontaktlinsen.

+los und Cro Cop gefällt das.
  2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Was ist eigentlich mit der Verachtung der Menschen, die für den ganzen Zauber ungefragt aufkommen müssen?

Muss man sich dafür nicht schämen?

Redfield, FilmFan, +los und 2 anderen gefällt das.
  3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Nein. Denn im Sommer 2015 als die Bundesregierung die Entscheidung getroffen hat, gab es nur wenige, die das schlecht fanden. Von daher.

4. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Du machst aus Banalitäten und längst Bekanntem eine Verschwörungstheorie. Es kann keinen vollkommen objektiven Journalismus geben. Die Berichterstattung ist immer auch subjektiv beeinflusst. Bei qualitativ hochwertigen Medien weniger, bei anderen mehr.

Letztendlich liegt es am Rezipienten selbst, sich aus dem vorhandenen Angebot - und das ist entgegen der Behauptungen von Systemfeinden breit gefächert - das für ihn passende auszusuchen, aber eben auch kritisch zu betrachten. Ein Zeitungskommentar, der der eigenen Meinung widerspricht, ist am Ende herausfordernder, als einer im Gleichklang, weil man dazu eine Gegenposition aufbauen muss.

5. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Es würde auch viel helfen, die deutschen Medien mal eine Zeitlang komplett zu ignorieren. Sondern zu lesen, was ausländische Medien über Merkels Politik schreiben. Danach glaubt man, Merkel müsse eine Zwillingsschwester haben, die auch irgendwo Kanzlerin ist, aber in einem Paralleluniversum. Denn die Merkel, wie sie von den ausländischen Medien bewertet wird, hat mit den heimischen Jubelperserarien wie sie zumindest bis zum Wahltag hierzulande vom versammelten Pressechor unisono gesungen wurden, rein gar nichts gemeinsam.

madmax25 gefällt das.
  6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Lächerlich.

7. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Hör doch mal damit auf, mir ständig Verschwörungstheorien und Besessenheit an zu dichten.
    Selbstredend ist Berichterstattung immer subjektiv beeinflusst. Geballt, vermittelt sie jedoch damit den Eindruck von Objektivität. Muss ich dir das wirklich erklären?

Schmeiß doch mal ein paar qualitativ hochwertige Medien in die Runde. Ich bin gespannt. Kann ich noch was lernen und mir deine Meinungsbildung besser veranschaulichen. Du vermittelst zumindest beständig den Eindruck, sie wäre die objektivere. :)

8. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Was genau ist lächerlich? Deine Fremdsprachenkenntnisse, weswegen Du gar keinen Schimmer davon hast, was im Ausland über Merkel geschrieben wird? Naja, Tipp für Dich. Auch Österreich und Schweiz sind Ausland...

madmax25 gefällt das.
  9. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die "Führerin der freien Welt" wird also im Bausch und Bogen im Ausland niedergemacht. Du solltest nicht nur "unabhängige" russische, türkische oder griechische Medien lesen. Die verstärken Deine Filterblase nur.

Angela Merkel is now the leader of the free world, not Donald Trump

Klar gibt es auch kritische Stimmen. Wenn Du Deinen Kiez aber auch mal verlassen würdest, würdest Du Dich wundern, wie positiv Merkel gesehen wird. Ich bin hier L.A. schon von Taxifahrern, in England und Frankreich von Personen die ich kennengelernt haben, auf sie angesprochen wurden. Für das Ausland ist sie die absolute Lichgestalt.

Cro Cop gefällt das.
  10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach, die Kronenzeitung gehört zu Deinen Lieblingszeitungen. Oder die Ergüsse des SVP-Aktivisten äh unabhängigen Journalisten Roger Köppel. Du bist wirklich süß.

Cro Cop gefällt das.