1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    (y):D

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Immernoch 61% Prozent wollen Merkel als Kanzlerein:

Auch soll die Union nicht konservativer, sondern "mittiger" werden:

Das Rück das Bild in ein anderes Licht, als den Dauermodus (Blase) den wir hier lesen.... ;)

Volterra und straller gefällt das.
  3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Könntest du den Satz bitte mal übersetzen?

4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Und dieses Bild, dass die Mainstream-Medien samt Umfragen permanent vermitteln, das ist keine Blase? Sorry Eike, aber auf diesen Quatsch falle ich schon lange nicht mehr rein. Mit keiner Umfrage wirst du jemals ein ehrliches und ungeschöntes Bild der persönlichen Meinungen der Menschen bekommen, sondern immer nur deren öffentliche Meinung. Ich habe da übrigens auch immer zwei passende Meinungen parat... ;)

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Jeder hat eine eigene Meinung, nur sollte man diese nicht auf die Mehrheit der Menschen übertragen. Ich finde es ja auch erstaunlich das Merkel, insbesondere im Westen Deutschlands, noch so viel Rückhalt hat... Aber so ist es nun... Alternativen sieht man allerdings auch nicht. Das muß man ja dazu sagen.

6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Und diesen vermeintlichen Rückhalt für Merkel entnimmst du vorbehaltlos den Medien und hinterfragst nicht? Ich vertraue da eher meinen persönlichen Erfahrungen mit den Menschen die ich treffe - und zwar aus allen Schichten! Umfragen werden meistens von Privatunternehmen durchgeführt oder eben von staatsnahen Medien . Wer diese nicht kritisch hinterfragt, ist imho nicht demokratietauglich.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Jeder bewegt sich in seinem gesellschaftlichem Rahmen. Auch der ist immer gefärbt.

8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Soviel zum Thema Rechtsruck bringt Erfolg. Wie gesagt, die CSU hat ja mit dem Kopieren von AfD-Themen bei Europawahl und Bundestagswahl ihr Desaster erlebt und die AfD gestärkt und man ist dabei diesen Fehler weiter auszubauen. Von Kurz in Österreich kann man lernen, die 30 % für die CSU sind mit Rechtsruck machbar. :D

Wahlen in Deutschland werden seit jeher in der Mitte entschieden.

Cro Cop gefällt das.
  9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Eben drum. Es gibt keine unabhängigen Meinungen. Schon gar nicht bei jenen, die Geld damit verdienen!

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was immer "Mitte" heißt.... ;)
    Aber komisch ist es schon, wenn ein Ultra-Rechter (für CDU-Verhältnisse) in Sachsen nun Ministerpräsident werden soll, der aber von der AfD "verjagt" wurde aus seinem Direktmandat.

Zweifellos ist es richtig das es der AfD immer gelingen wird die CDU rechts zu überholen.
    Andererseits darf die CDU nicht ihre konservative Wählerschaft vernachlässigen und man muß dieser Wähler auch mitnehmen in moderne Zeiten (sprich z.B. bei der Homoehe) sonst ist sie verstört. Dann verfangen sich die Wähler auch nicht bei Rechtsradikalen....
    Und in Punkto Asyl und Zuwanderung ist nun mal ein starker Staat gefragt und gefordert und keine einsamen Entscheidungen die die Sicherheit gefährden.
    Das findet bei der Mehrheit der Bürger keinerlei Zustimmung. Nicht mal ich kenne einen der das gut findet und ich kenne faktisch keine Ultrakonservative in meinem näherem Umfeld.

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2017
    Martyn gefällt das.