1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Warum sollte Abstimmung anders ausfallen? Bundestag kann/konnte eigentlich jederzeit Merkel als Kanzlerin abwählen und nicht umgekehrt.

Dass du naiv warst und den populistischen Mist, den Lindner in der Wahlkampagne erzählt hat, geglaubt hast, ist dein Problem. Lass den Frust anderswo aus als hier raus.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2017
  2. Wuslon

Wuslon Guest

Die Masche "Ich stelle mich mal doof, um mein Gegenüber so lange was erklären zu lassen, bis er entnervt aufgibt und damit selbst als der Doofe dasteht." war übrigens vermutlich schon in der Steinzeit uralt. :cool:

straller und Cro Cop gefällt das.
  3. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Du, das hab ich gelesen. Da muss man einfach googeln. Ja, ob Merkel da jemand fragen muss, weis ich ja auch nicht, deshalb habe ich ja schon an anderer Stelle nachgefragt, welche Bedeutung der Bundestag hat, weil es gibt Länder, da muss man niemanden fragen, wenn der Führer Sachentscheidungen trifft und es gibg Länder, da muss er das. Deshalb bin ich etwas irritiert. Meinst du, dass sie gegen Gesetze oder Verfassung verstossen hat? Dann kannst du dich ja auch beim Verfassungsgericht beschweren.;)

4. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Warum bist du denn so unfreundlich?:)

Redfield gefällt das.
  5. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Warum antwortest du dann? Ich habe dich doch gar nichts gefragt? Oder möchtest du mir erklären, was du meinst?:)

Redfield gefällt das.
  6. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Och Du, wer mich belehren will, ich hätte mich mit Sachentscheidungen abzufinden, die mich immer mehr an das Führerprinzip als an eine Demokratie erinnern, noch dazu solchen die mehr an Kaffeesatzleserei als an rationaler Abwägung erinnern, der sollte dann auch in der Lage sein, Gegenwind zu vertragen. Politische Diskussionen finden seit dem übermäßigen Gebrauch der Nazikeule im Sommer 2015 nicht mehr in der Komfortzone statt, das sollte eigentlich bekannt sein.

7. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Weiterleitungshinweis

:D

Redfield gefällt das.
  8. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    ...

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2017
  9. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    So gesehen war auch die DDR eine parlamentarische Demokratie, schließlich wirkte die Volkskammer ähnlich wie der Bundestag unter Merkel, zumindest tendenziell vergleichbar.

+los und FilmFan gefällt das.
  10. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist nicht zutreffend und ehrlich gesagt auch ein ziemlich befremdlicher Gedanke, da die Volkskammerwahlen im Gegensatz zu Bundestagswahlen weit weg von demokratischen Standards waren.

Cro Cop gefällt das.