1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Staatsbürgerkunde Sechs, setzen!

In einer Demokratie entscheidet das Parlament über Sachfragen. Das Führerprinzip dagegen ist imho 1945 abgeschafft worden. Allerdings bin ich mir da in den letzten 12 Jahren zunehmend unsicherer geworden, ob es vielleicht nicht doch nicht gilt.

Und genau daran entzündet sich ja ein Großteil der Kritik an Merkel. Nicht nur in der Flüchtlingsfrage, sondern bei allen wichtigen Weichenstellungen der letzten Jahre. Dass SIE vorbei am Parlament in Sachfragen einfach mal Fakten schafft, egal was Parlament oder Rechtslage davon halten. Ein Fakten schaffen, das zudem keinerlei Anschein von wohlüberlegter Abwägung erkennen lassen. Sondern aus dem Bauch heraus nach tagesaktuellem CDU-Prozentsatz in der Sonntagsfrage erfolgt.

FilmFan gefällt das.
  2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Also das ist wieder ein Beitrag der jeglichen Realität entbehrt.

3. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Könntest Du dies bitte auch begründen, anstatt dies einfach so hinzurotzen, nachdem Motto friss, oder stirb?

4. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Ich hab da mal ein Problem, aber ich hoffe, du bist mit den Nerven noch nicht so weit unten, dass du mir als Merkelversteher, helfen kannst, weil ich verstehe das nicht. Weil, wenn du schreibst, sie hat eine Sachentscheidung getroffen, mit der "ihr" nicht einverstanden seid, bin ich irritiert, weil ich nicht weis wer "ihr" ist, die nicht einverstanden sind. Du meinst damit sicher, den größten Teil der Bevölkerung? Aber ich bin da unsicher, deswegen mein Problem. Und ist es richtig, dass in einer Demokratie so eine Sachentscheidung nur Merkel-Bashing alleine treffen kann? Also ich meine, die muss da niemanden fagen oder so? Ich hab mal gehört, dass es da schon mal eine Demokratie gab die hieß, glaub ich, Deuschdemokrascheplik. Das hab ich nie so richtig verstanden, da der ältere Herr immer so genuschelt hat; mus vor 1989 gewesen sein, und da wurden auch Sachentscheidungen getroffen. Den guten Rat "Lernt damit zu leben" hat sowas von: Die Diagnose ist Krebs, lernt damit zu leben bis ihr vom Tod erlöst werdet. Basta! Das ist si ultimativ. Gibt es denn keine Möglichkeit als zum Ei zu werden? Wenn z.B. Merkel-Bashing zurücktreten würde und es käme jemand anderes...

+los gefällt das.
  5. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Zunächst einmal solltest du deinen unverschämten Ton mäßigen.

Die fehlende Abstimmung im Bundestag habe ich auch immer kritisch gesehen. Die Entscheidung an sich wäre jedoch auch mit Abstimmung genau so ausgefallen.

Und mit Verlaub - angesichts der inhaltlichen Mängel in vielen deiner Beiträge habe ich nicht den Eindruck, dass ich mir von dir Belehrungen über die Funktionsweise unseres politischen Systems anhören muss.

Cro Cop gefällt das.
  6. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Nennt sich Demokratie und Meinungsfreiheit :coffee:

+los gefällt das.
  7. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die Abstimmung in geheimer Wahl stattgefunden hätte, wäre ich mir da nicht so sicher.

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Wo hast du das her, dass Großteil der Bevölkerung gegen die Sachentscheidung der Merkel ist bzw. vor allem zum Zeitpunkt der Entscheidung war? Und, ob Merkel jemanden fragen muss oder nicht, das weiß ich nicht. Wenn sie gegen Gesetze oder Verfassung verstoßen hat, dann beschwer dich beim Verfassunggericht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2017
  9. Wuslon

Wuslon Guest

Überlesen?

10. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Da hab ich schon wieder ein Problem, weil ich das nicht verstehe. Du sagst, "die Entscheidung an sich wäre jedoch auch mit Abstimmung genau so ausgefallen". Woher weist du das? Kann man das irgendwo nachlesen? Oder weist du das, weil das, wo der nuschelnde Mann der Vorsitzender war...jetzt fällt es mir wieder ein... Volkskammer hieß das dort...Volkskammer der Deuschndemokraschnplik...auch so war?
    Du solltes dir auch die inhaltlichen Mängel nicht so zu Herzen nehmen. Mal so, mal so. Heißt: einmal hast du inhaltliche Mängel, das andere mal wieder ein anderer. Ist halt mal so im Leben. Also Keep calm and carry on wie der Lateiner sagt. ;)