1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

1. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    suspekt... und wenn du mal was neues aufnimmst, das funktioniert?

2. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Also bei MacOS bin ich einigermaßen raus, aber prinzipiell kannst du die Dateien einfach hintereinander kopieren. Alternativ kannst du natürlich auch ein "richtiges" TS-Tool verwenden, wie tsMuxeR 2.6.12 Download Free - VideoHelp
    Wenn ichs richtig im Kopf habe, liegen da auch Metadaten dabei mit Titel etc, damit sollte man die Nummern auch den Aufnahmen zuordnen können. Das letzte Mal, dass ich die Platte am PC hatte, ist aber schon gut ein Jährchen her. Wollte aber die Tage eh mal die vom 401er anschließen und mir anschauen, kann da auch noch mal die vom 400er mit ein paar Aufnahmen befüllen. Geb dir dann noch mal Bescheid.
    Wie bist du jetzt an die Dateien gekommen? Linux LiveCD, Windows, irgendein Mac-Tool?

3. martiko

martiko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG-OLED55C27LA
    Telekom Magenta TV One 2, Magenta TV Stick 2
    Yamaha RX-A8A
    @Grinch79
    Bisher nur über Windows in einer virtuellen Maschine mit einem Tool/Treiber... aber so richtig optimal war das nicht. Komischerweise konnte ich die Platte direkt am Windows PC gar nicht auslesen, k.a. was da los war...

Ansonsten habe ich jetzt mal die Sky UHD Kanäle mit meinem MR401 ausprobiert, leider die befürchtete Tafel (ich hatte ja gehofft, ich könnte CL in UHD schauen, aber scheinbar funktioniert jetzt alles so wie von der Telekom geplant (zumindest bei mir...)
    Echt schade, ich will heute nix aufnehmen, brauche keine Bandbreite zum Download, also würden meine 50MBit völlig ausreichen... aber nein, die Telekom will das nicht :-(

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2017
  4. Mallow

Mallow Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich schaue grad CL auf Sky Sport UHD mit einem VDSL 50 Anschluß. Super Bildquali. 28,01 Mbit hat der Stream

5. martiko

martiko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG-OLED55C27LA
    Yamaha RX-A8A
    Na da würde mich ja schon mal interessieren, warum es bei manchen geht und bei anderen nicht... dass ich dann natürlich einer von denen bin, bei denen es nicht funktioniert war klar ;-)

Könnte nicht vielleicht sogar ein netter und etwas... liberaler... Telekom-Techniker UHD komplett freischalten? *grübel*

6. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Sowas geht meistens nach hinten los ...

7. martiko

martiko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG-OLED55C27LA
    Yamaha RX-A8A
    Was sollte denn bei mir noch nach hinten losgehen? Ich kann aktuell ja gar keinen UHD Kanal empfangen.... ;-)

8. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    Aber andere ...

9. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    also ich würde das ganze mit der alten plattewomöglich nun aufgeben da der aufwand mir zu groß ist. jetzt kommt nämlich das nächste problem: der zweitreciever erkennt nicht mehr die platte im hauptgerät und meldet immer ich solle das hauptgerät mit festplatte einschalten. ist natürlich aktiv und läuft. ich hab beide geräte vom strom genommen, router neugestartet dann erst haupt wieder eingeschaltet danach den zweiten.. fehler bleibt.

hätte ich gewusst dass es so schwierig ist ein zweitgerät zu integrieren und schon das problem mit der alten festplatte besteht wär ich echt beim alten geblieben. das problem aktuell jetzt betrifft übrigens die neue festplatte. aufnehmen auf hauptgerät geht ohne probleme. vom zweiten aus programmeren natürlich nicht da er die festplatte im haupt ja nicht findet.

hilft da jetzt nur noch bei beiden geräten nen werksreset mit software neu laden oder so?

10. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    Welche MR hast Du denn jetzt in Benutzung, mir fehlt der Überblick?