1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV 2017

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 8. Januar 2017.

1. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Auch wenn man diese Saison wieder viel schlechtes über die DTM sagen kann war das mal ein richtig geiles letztes Saison Wochenende. (y)

2. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Das wars dann wohl mit der DTM in der ARD. Ich hoffe dass jetzt mal die Würfel fallen was die Rechte für 2017 angeht. Wo läuft die Formel e? Wo und in welchem Umfang läuft die F1 im Free TV? Wo die DTM? Wenn der F1 Deal raus ist, wird wohl der Rest auch verkündet.

3. Mattzel89

Mattzel89 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Auf jeden Fall hat die ARD nochmal richtig viel verbrannte Erde hinterlassen.

4. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Weiß jemand ob und wann die 6h von Fuji nochmal komplett wiederholt werden?

5. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Zur Not youTube

MiSeRy gefällt das.
  6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Sport 1+ wird am 19.10 von 04:50-11:05 Uhr das Rennen nochmal komplett wiederholen.
    Das Rennen an sich, die Rennleitung und Sport 1-Kommentator Andreas Spellig waren allerdings ein einziges Desaster, kann ich dir sagen!:D
    Die 6 Stunden waren nicht wirklich toll zum ansehen.

MiSeRy gefällt das.
  7. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das stimmt! Der Sport hat 2017 in der DTM auf jeden Fall gepasst. Schade, dass ausgerechnet jetzt wo der Sport besser geworden ist, die Zukunft ungewiss ist.
    Toll, dass mit Rene Rast mal wieder ein Eigengewächs des deutschen Motorsports den Titel geholt hat. Leute wie ihn, die den Formelsport früh an en Nagel hängen und sich erfolgreich und bescheiden durch diverse Markenpokale nach oben kämpfen, müsste es öfters geben. Jemand, der eigentlich überall erfolgreich war, egal wo er gefahren ist: Seat Leon Supercopa gewonnen, Porsche Carrera und Supercup gewonnen, 2014 GT Masters Champion mit Kelvin van der Linde geworden (im gleichen Zeitraum auch die GT3 Highlights bei den 24 Stunden am Nürburgring und Spa gewonnen), später noch WEC in der LMP2 Klasse für G-Drive gefahren, inklusive Fahrt im 3. LMP1 Audi bei den 24 Stunden von Le Mans 2015 und jetzt DTM Meister! Einfach grandios!:)

Pietro Fresa und west263 gefällt das.
  8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die ARD Sendung von gestern war ja echt mal wieder ein Witz. Kaum wurde Rene Rast als Meister gekürt, schon hat man sich schnell zu den Ruderern verabschiedet!:mad:
    Nicht mal wenigstens ein kleiner Saisonrückblick oder sowas in der Art. Außerdem hat man meines Wissens nicht ein einziges Mal Bilder von den japanischen Super GT Nissan und Lexus gebracht.
    Da hat Sport 1 über die Saison selbst in den Highlight Sendungen Samstags und Sonntags Abend mehr produktives beigetragen als die ARD bei den live Sendungen. Auch, dass man gestern auf ONE die Übertragung vom Qualifying nach der Streckenreperatur abgebrochen hat, war unterste Schublade!

Ich würde mir als neuen TV Partner wirklich Sport 1 wünschen, hoffentlich dann auch mit allen Rennen live auf Sport 1+ HD werbefrei! Man kann von Sport 1 halten was man will, aber Rennsport ist dort egal ob mit den ADAC Rennserien, oder der WEC echt gut aufgehoben. Da man eh schon die DTM Rahmenrennen überträgt, könnte man dann Samstags und Sonntags einen richtigen "DTM Raceday" draus machen...(y)

Gleiches gilt auch für die F3 EM auf n-tv. Es ist beschämend, wie eine solch wichtige Nachwuchsklasse präsentiert wird. Ich mein, ich könnte mich im Laufe der Saison nicht an ein einziges Podium erinnern, was man mal gezeigt hätte...:confused:
    Wenn die RTL Gruppe daran die Rechte schon hält, dann bitte ab sofort zu RTL Nitro!

9. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Das lustige ist ja wenn sie ein Rennen um 11:10 übertragen, wenn es um 10:50 oder 11:00 gestartet wird. :eek:
    Ich habe mir die meisten der 30 Rennen auf dem YT Kanal oder der Website der F3 angeschaut. Worldfeed parallel zum Livetiming auf deinem Screen.
    Der englische Kommentar ist auch besser als Sittler.
    Im Prinzip könnte RTL das echt auf Nitro live übertragen und somit würden Serie und Sender gewinnen, aber warum sich Gedanken über die Strategie von RTL machen?

10. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    F3 auf n-tv war schon immer ein Witz. Wenn das Rennen mal Live gezeigt wird und der Start kurz vor 11 Uhr ist muss dann um 11 Uhr natürlich noch ein News Block gezeigt werden. Ist man wohl verpflichtet. Und die delayed Ausstrahlung der meisten Rennen ist noch ein grösserer Witz. Warum nicht auch das zweite Rennen nicht auch gezeigt wird muss man auch nicht verstehen.