1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fritzbox 7590 Entertain TV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von HD2008, 11. Oktober 2017.

1. fuerstenbrunn

fuerstenbrunn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Da gehts nicht ums Geld sondern um möglichst wenig Verpackungsmaterial produzieren. Unweltgedanke und so. Aber ja, Recyclingpapier als Füllmaterial wäre ja auch ok.

Satikus gefällt das.
  2. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Von mir haben sie Zeitungspapier zurück bekommen.

Satikus gefällt das.
  3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei der Retoure vom MR 400/200 habe ich auch alte Zeitungen als Füllmaterial verwendet.

Arvato arbeitet ja nicht nur die Telekom.

Ich weiß ja nicht ob es den Geräten in ihren Verpackungen so gut tut, mir tut es eher weh und am Ende hat ein Gerät einen Defekt, wenn die in übergroßen Kartons hin un her fliegen, auch weil die Pakete ja meist nicht mit Samthandschuhen angefasst werden sondern da geht es eher rau zu.

4. Satikus

Satikus Guest

Das erinnert mich an eine Pommesbude die es mal gab der packte das Essen auch immer in Zeitungspapier damals was zum mitnehmen war. Soweit so gut das war in den 80ern. Heute denke ich ob der die wohl vorher auf dem Klo gelesen hat immer. :D

5. Satikus

Satikus Guest

Richtig die laufen auf Bändern und fallen mitunter mehre Meter.

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Fritzbox 7590 läuft: upgedatet auf FRITZ!OS 06.90, Gesicherte Daten von der 7490 eingeladen, weitere Einstellungen/Änderungen vorgenommen, bisher ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2017
    Satikus gefällt das.
  7. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Ich habe bei Bekannten eine 7490 mal mit EasySupport eingerichtet. Ging gut. Ist natürlich bei der 7590 genauso möglich.

8. d3000fan

d3000fan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Und dann bewegt sich der innere Karton noch einmal um vielleicht 10 cm. Wo ist da dann das Problem? Die Verpackungen sind so auf das jeweilige Gerät angepasst, dass da nichts passiert. Der äußere Karton schützt nur den inneren vor Schmutz und Schrammen, außerdem soll man nicht sofort erkennen, was drin ist.

ToSchu gefällt das.
  9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie soll man von außen erkennen was im Karton ist? Der Versandkarton ist doch nicht transparent.

10. d3000fan

d3000fan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Ja eben. Wenn Du die Fritzbox oder den Media Receiver in der Originalverpackung ohne Umverpackung verschickst, erkennt man sofort am Karton, dass hier ein attraktives technisches Gerät unterwegs ist ...

Vielleicht hätte ich schreiben sollen, "... damit man nicht sofort erkennt, was verschickt wird".