1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich würde das wie du ebenfalls nicht ganz ausschließe. Diese Konstellation halte ich fast schon für wahrscheinlicher als Schwarz-Rot. Da scheint aus persönlichen Gründen nicht mehr viel zu gehen.

2. Wuslon

Wuslon Guest

Ich befürchte ja, dass er mit diesem "deutsch-österreichisch" nur trollen wollte, weil er selber Österreicher ist.
    Und vielleicht bist Du grad voll drauf eingestiegen.

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich nicht ! Ganz eindeutig nicht. Man wählt diesen Begriff bewusst so. Und das unterstreichst du ha hier auch indirekt mit deinem Argument, man wollen den Rechten keine Angriffsfläche bieten. Das ist aber nicht Aufgabe eines Berichts, der die Tatsachen so abbilden soll, wie sie sind. Das gab zB Theveßen vom ZDF längst zu. Darüber wurde nämlich schon auf Kongressen von Journalisten diskutiert. Das ZDF verweigert die Bezeichnung "Migranten und Flüchtlinge" am stärksten. Damit macht man sich zum Teil der politisch Agierenden. Das ist keine objektive Berichterstattung.
    In der Tagesschau hingegen, besonders in den Sprecherteilen, hat man sich Schritt für Schritt von der inkorrekt pauschalen Bezeichnung wegbewegt.

nein, das ist ganz eindeutig nicht so. 1/3 sind keine Flüchtlinge. Damit ist die pauschale Bezeichnung "Flüchtlinge" inkorrekt bzw. mindestens sehr ungenau, und das wider besseres Wissen, als "Migrant" was schlicht und egreifend korrekt ist ! Du kannst das ja als "verharmlosend" ansehen und einfordern und sagen, ja es muss erwähnt werden, unter den Migranten sind überwiegend Flüchtlinge - da bin ich bei dir.

Aber zu sagen "Flüchtlinge" ist korrekter, als "Migrant", weil 2/3 Flüchtlinge sind, das ist meiner Meinung nach absurd.

Wie hoch muss den der Anteil der nicht-Flüchtlinge sein, damit "Flüchtlinge" nicht mehr korrekt ist ? 50% ? 55% 45% 60%. Irgendwas Willkürliches halt.

4. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    @Terranus

Also ich denke alles was die letzten 2 Jahre zu uns kam -sind Flüchtlinge. Flüchtlinge deshalb, weil sie vor Krieg und Armut flüchten und überhaupt keinen Plan haben -Hauptsache Deutschland. Migranten dagegen wollen schlicht arbeiten und ggf. sich beruflich weiter entwickeln -das wollen die Flüchtlinge sicherlich auch, aber sie fahren eben auf die Asyl-Schiene. DAS ist für mich der inhaltliche Unterschied.

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Genau, also Kriminelle und sogenannte Gefährder schneller und mehr abschieben. :rolleyes:

Redfield gefällt das.
  6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    So wäre es korrekt gewesen: "Das ist FÜR MICH der inhaltliche Unterschied."

7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wieso? Leute, die sich auf den Asyl-§§ berufen sind doch keine Vertragsarbeiter, EU-Bürger oder gar angeworbene IT-Spezialisten. Passt schon...:cool:

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Deine Aussage zu Migranten ist halt nur Deine persönliche Meinung und keine allgemeine Definition.

9. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    "Völkerrechtlich gelten jene Migranten als Flüchtlinge, deren Status durch die Genfer Flüchtlingskonvention geregelt ist."
    ...

"Nach dieser politischen Vereinbarung haben so definierte Flüchtlinge gewisse Rechte, die Migranten insgesamt nicht zugestanden werden, zum Beispiel das Recht auf Asyl."

Migrant – Wikipedia

10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Ja, und? Du schriebst:
    P. S.: Nach Deiner neuen Definition ist Migrant ein Oberbegriff, sprich auch Flüchtlinge sind offiziell Migranten. Das wird straller aber freuen. :D