1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!

Unfassbar bittere Niederlage für Köln.

Wenn man solche Spiele verlieren, dann steigt man leider ab. :(

2. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Lucky Punch der Stuttgarter

3. Shepherd

Shepherd Guest

Ich wiederhole es wöchentlich: Stöger entlassen oder absteigen. Der Lauf wird so niemals enden. Schmadtke handelt grob fahrlässig.

4. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, gestern noch auf stolzen Rossen ... was ich immer gesagt habe: der 1. FC Modeste ist ohne ihn nicht mal die Hälfte wert. Wer so unfähig ist und für einen Chancentod wie Cordoba 17 Mill. aus dem Fenster schmeißt, muß sich über eventuelle (Abstiegs-)Konsequenzen nicht wundern. Ein Neuaufbau in Liga 2 mit neuen Verantwortlichen wäre das Beste, denn Stöger und Schmadtke sind keineswegs die Überflieger, zu denen sie von betriebsblinden Fans und Teilen der Journaille gemacht wurden.

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist absoluter Schwachsinn. Wenn du das Spiel gesehen hättest, könntest du nicht so urteilen. Es war ein richtig gutes Fußballspiel. Der FC 30 Minuten die klar bessere Mannschaft, aber der Ball war halt nicht drin. Osako gleich dreimal, Zoller, Bittencourt und Lehmann, da musst du eigentlich 2:0 führen.

Dann kamen die ersten Fehler in der Defensive und die Stuttgarter nutzten eine ihrer Torchancen. Es ging mit einer glücklichen Führung für den VfB in die Pause. In der zweiten Hälfte fehlte es beim FC erst beim letzten Pass. Die Stuttgarter hatten die eine oder andere Konterchance. Die ersten 30 Minuten der zweiten Hälfte waren nicht mehr so stark, wie die ersten 45 Minuten. Nach dem herrlichen Ausgleich von Dominique Heintz wurde es dann ein offener Schlagabtausch.

Chancen auf beiden Seiten. In der 80. Minute wird Guirassy im Stuttgarter Strafraum am Fuß getroffen, da hätte man auf Strafstoß entscheiden können (hallo, Videoschiedstrichter). In der 89. Minute gibt Schiedsrichter Benjamin Cortus dann Foulelfmeter für den FC. Das darf nur be einer glasklaren Fehlentscheidung zurückgenommen werden. Es gab einer einen klaren Kontakt. Wenn es diskutabel und nicht glasklar ist, muss er bei seiner Entscheidung bleiben.

Wofür machen sie diese Regel? Es ist das dritte Mal in dieser Saison, dass es mit dem Video-Assistenten nicht funktioniert, das dritte Mal ist es eine Entscheidung gegen Köln. Ich kann nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte. Gegen Frankfurt gibt es einen Elfmeter gegen den FC, bei dem Horn klar den Ball spielt, dann wird Bittencourt im Strafraum umgeschoben, kein Elfmeter, wo war da der Video-Assistent? Das Spiel in Dortmund hätte man auch ohne die Fehlentscheidung verloren. Aber es kann doch einfach nicht sein, dass es überall klappt, nur beim FC nicht.

Das einzige was mir wirklich Hoffnung macht, ist der Auftritt der Mannschaft. Eine über weite Strecken gute Leistung. Man ist nach Rückstand zurückgekommen, wollte den Sieg. Es hat Spaß gemacht zuzuschauen.

Da fällt man doch irgendwann vom Glauben ab. Ich kann nicht mehr.

6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch nach einer kurzen Nacht kann ich nicht nachvollziehen, wie der FC dieses Spiel verlieren konnte.

7. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das wiederum kann ich nicht nachvollziehen. Habe doch mehrfach geschrieben, woran es bei euch hängt. Und die Video-Entscheidung war auch okay. So lange du das Ganze aus Fan-Sicht beurteilst, wirst du auch nicht verstehen,wenn ihr euch in Liga 2 wiederfindet.
    Ich befürchte schon jetzt, daß man die EL am Donn. zu Lasten des deutschen Fußballs quasi abschenken wird, um am Sonntag die letzte Chance zu nutzen.

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, die Video-Entscheidung war nicht o.k., der DFB hat sich klare Grenzen gesetzt, wann man eine Entscheidung korrigieren darf. Es gab einen Kontakt, also war es keine glasklare Fehlentscheidung und Cortus muss bei seiner ersten Entscheidung bleiben.

Das ist dem FC anders herum doch genau so gegen Frankfurt passiert. Da spielte Timo Horn klar den Ball und berührte im Anschluss Gacinovic. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß für Frankfurt, ein absoluter Witz. Gestern hingegen gab es nur einen Kontakt zwischen den beiden Spielern, der Ball wurde von keinem der beiden gespielt. Aber diese Entscheidung wird revidiert.

Das läuft ja, wie bei Pippi Langstrumpf, "ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt". Denn ich kann nicht nach dem einen Spiel lapidar sagen, aber es gab doch einen Kontakt, also darf der Video-Assistent nicht eingreifen und gestern verfahre ich dann zu 100% anders herum. Beide Male ist der 1. FC Köln der leidtragende. Das ist Fakt.

Ich beurteile das Spiel objektiv. Beide Mannschaften hatten etwa 6 oder 7 Großchancen, beide haben jeweils eine genutzt. Da hatte weder Stuttgart, noch der FC verdient zu verlieren. Der FC muss nach 30 Minuten mit 2 oder 3:0 führen, die Möglichkeiten hatte der VfB kurz vor und nach dem 1:0 auch. Beide haben sie nicht genutzt, also wäre ein 1:1 das gerechte Ergebnis gewesen.

Aber momentan kommt halt alles zusammen. Schiedsrichter die eigenartige Dinge entscheiden und gegen Regeln handeln, die sie selbst kund tun. Und dann kommt dann noch so ein fieses Gegentor in der 94. Minute dazu, bei dem die Stuttgarter ja selbst nicht wussten, wie der Ball den Weg ins Tor gefunden hat.

Das war einfach unglücklich und unverdient aus Sicht des FC.

Du siehst also wirklich bei einem Spiel am 9. Spieltag schon eine letzte Chance. Das ist großartig. Es gibt übrigens etliche Beispiele, die dich widerlegen, aber die willst du sicherlich nicht hören. Danach kommen aber noch 25 Spiele.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ihr immer mit eurem "Kontakt". Ich kann diesen Blödsinn, der da seit Jahren um sich greift, nicht mehr hören. Es muss kein "Kontakt" vorliegen, sondern ein Foul. Ein Foul, für das es außerhalb des Strafraums mindestens einen Freistoß geben würde. Dann erst ist es ein Elfmeter. Und ein Foul lag hier eindeutig nicht vor, daher war das eine klare Fehlentscheidung.

Wenn es nach Kontakten gehen würde, gäbe es nur Elfer im Strafraum :rolleyes:

Fußballregeln - Strafstoß

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2017
    BFC, netzgnom und Peter321 gefällt das.
  10. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Der FC hat aber auch schwache Stürmer wie Trapattoni eins sagte Flasche leer;)