1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

The Handmaids's Tale

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Michael Hauser, 10. Oktober 2017.

  1. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Und du hast offenbar immer noch nicht verstanden, dass das offensichtlich Absicht ist. Die Plattform wäre mit Videoload da. Dort sind die Serien auch drin, nur darf man sie halt nur als Entertain(TV) Kunde buchen/abrufen. Man will die Leute zu EntertainTV drängen und wenns sein muss auch auf Kosten von Umsatz, selbst bei der eigenen VoD Plattform, die sonst für alle offen steht. Und das halt nicht jeder EntertainTV bekommen kann, ist jetzt halt so, da kann weder Telekom noch Kunde kurzfristig was dran ändern - gut, letzterer könnte umziehen - und das nimmt die Telekom ja offenbar in Kauf (zumindest sollte sie ja selbst wissen, dass sie mit dieser Strategie nicht ganz Deutschland zu EntertainTV Kunden machen kann).
    Glaube kaum, dass die Kritik daran was ändert und ich glaube auch kaum, dass der Zustand so auf Dauer ist. Die Telekom will die Lizenzkosten sicher auch irgendwie wieder reinholen. Das nennt man halt Vertragsfreiheit und freie Marktwirtschaft. Ich glaube nicht, dass sich für sowas eine Bundesnetzagentur oder Kartellamt oder was weiss ich zuständig fühlt. Und es wird auch kaum einer dran sterben, wenn er die Serie halt ein paar Wochen/Monate/Jahre später sieht.. kommt bestimmt irgendwann auch im FreeTV.
     
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Keine Ahnung wie du darauf kommst, dass ich mir nicht dessen bewußt bin, welche Absicht hinter diesen Geschäftsmodell steckt. Mein erster Beitrag in diesen Thema war doch klar und deutlich. Gut, Verachtung für die eigenen T-DSL-Kunden zu haben, klingt vielleicht hart. Dein Lizenzkostenargument wäre übrigens schlüssiger, wenn auch die Kundengruppen erschlossen werden würden, welche keinen Zugang zu Entertain haben bzw. diesen wohl nie erhalten werden. Inwieweit die Serie auf anderen Wegen irgendwann dann doch noch der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stehen wird, ist natürlich genauso unbekannt wie eventuelle andere Zugangsmöglichkeiten.
    Ich habe auch nicht nach irgendeiner Instanz gerufen. Keine Ahnung, ob du mir etwas bzw. was du mir eventuell unterstellen willst. Im übrigen, warst du jetzt auch einer von den wenigen hier im Thema, welche die Serie nun gesehen hat? ;)
     
  3. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin einer von den nur 3 Millionen, die die Serie sehen könnten. Übrigens auch im Browser - wenn du also jemanden mit EntertainTV kennst, der dir seine Zugangsdaten gibt, kannst du das auch.
    Wäre eigentlich auch mal eine spannende Frage, bei welcher Variante mehr Leute die Serie auch wirklich schauen. Wenn sie auf mehreren Plattformen gegen Geld verfügbar ist, oder nur auf einer, dafür kostenlos. Weil kaufen würde ich mir die Serie nicht.. so schau ich vielleicht mal rein, wenn gerade nix auf der Platte liegt. Bis auf viel "warum darf wer die serie schauen" steht in dem Thread ja nur wenig, ob es sich denn jetzt lohnt oder nicht ;)
     
  4. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Warum sollte sich jetzt hier noch irgend jemand zur Serie selber äußern?

    Spätestens nach Seite 1 liest doch kein neuer Leser mehr weiter ...

    Und bei der nächsten Serie fängt alles vorne an ...

    Schade!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2017
  5. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Schade, hatte ja auf genau sowas gehofft - Infos ob sich die Serie lohnt, aber anscheinend ist man hier dazu nicht in der Lage. Habe sie also einfach mal auf Verdacht in die Merkliste gesetzt.
     
    Michael Hauser und Kurz gefällt das.
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Lohnt sich sehr

    Sehr duester; großartige stimmungszeichnung; sehr bedrückend weil es irgendwie moeglich scheint. Fuer mich eine der besten Serien des Jahres. Nach der letzten Folge saß ich lange da und hab auf den Bildschirm gestarrt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2017
  7. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Klingt durchaus interessant, auch wenn wohl gegen die AGB verstoßen werden muss. :D Na mal sehen, vielleicht geht es auch so irgendwann anders, ansonsten wohl wirklich als letzte Alternative. ;) Läuft das direkt über das Kundenportal? Ein direkter Link?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2017
  8. kaischi70

    kaischi70 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Wir haben auch die ersten drei Folgen hinter uns, und es lohnt sich auf jeden Fall.
    Gut gespielt und sehr bedrückend.
     
    Jens72, rabbe und Tom123 gefällt das.
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Du irrst dich diesbezüglich. Das es auch anders geht, zeigt u.a. @Tom123 ;) Er hat es wohl aber direkt via Hulu geschaut und hatte sich im Streamingthemenbereich schon dahingehend geäußert. Das erklärt auch mein Interesse daran.
    Dich hat auch niemand gehindert, dich über die Serie zu äußern. Wie und warum auch. ;)
     
  10. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Klingt ja erstaunlich vielversprechend für eine Inklusivserie. Sonst gibts da ja eher "leichte Kost", die sonst eh keiner kauft. Werde ich mir auch mal auf die Liste setzen wenn der Netflix Probemonat durch ist :D
     
    Michael Hauser gefällt das.