1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Ja, jenseits von Hollywood muss man schonmal damit rechnen, dass es kein Happy End gibt. Aber gerade das, macht für mich den Reiz aus. Dadurch werden die Sachen irgendwie unberechenbar, so können sie einen noch überraschen. Gerade diese Unberechenbarkeit und diese Überraschungsmomente finde ich bei Black Mirror so genial.
    Tja, und was das Bedrückende angeht, kann das nicht auch unterhaltsam sein? Die Folgen regen zum Nachdenken an, sie laden geradezu ein darüber zu diskutieren, sie lassen einen aktuelle Entwicklungen in Frage stellen, ist das keine Unterhaltung? Muss "Unterhaltung" immer irgendwie seicht und unbeschwert sein? Gehört eine heile Welt und ein Happy End unbedingt zu Unterhaltung?

    Wenn man nach einem Film von rund einer Stunde seine Denkweise über bestimmte Dinge korrigiert oder anpasst, dann finde ich das mal eine gelungene "Unterhaltung". Leider gibt es davon viel zu wenig!
     
  2. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    "Black Mirror" ist eine Serie, bei welcher beinhahe jeder Teil einen "atemlos" zurücklässt.
    Die Geschichten sind intensiv und reflektierend.
    Keine leichte Kost, aber sehr unterhaltsam, v.a. frägt man sich, ob man in der jeweiligen Welt ebenfalls wie der Hauptprotagonist, oder die Nebenfiguren wäre. Wie ist sein eigener moralischer Kompass?
     
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ja ist eine tolle Serie.
     
  4. Kritiker

    Kritiker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das ist ein Punkt der mir an Discovery nicht so gut gefällt. Wir haben Klingonen die in TOS anders aussahen wie in TNG; DS9, VOY, etc und man hat versucht das Ganze irgendwie mit genetischen Experimenten zu erklären, zumindest wurde es in in ENT so angedeutet.

    Nun hat man eine neue ST-Serie die zeitlich zwischen ENT und TOS spielt, aber eben noch nicht auf der alternierenden Timeline der neuen ST-Filme, und bekommt Klingonen serviert die schon wieder ganz anders aussehen, und ein "klingonisch" sprechen was sich anhört als wenn man russisch rückwärts spricht und sich dabei übergibt. Bei einigen Klingonen aus der 3. Reihe wo man sich mit den Masken nicht soviel Mühe gegeben hatte fühlte ich mich sogar an die Drazi aus Babylon 5 erinnert.

    Die Story an sich, und auch das düstere Setting inklusive dem neuen Captain mit leicht soziopathischen Tendenzen gefällt mir, aber bei den Klingonen hätte man ein wenig näher an dem bleiben sollen was man als Klingone so kennt, oder eine andere neue Spezies aus dem Hut ziehen wenn man schon was neues erfinden will.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Tja, die Klingonen. Der Unterschied von TOS zu TNG war klar, man hatte mehr Geld für die Masken. Das zweifelte bisher ja auch niemand an.
    Ich glaube man versucht nun aus der Not eine Tugend zu machen, und konstruiert eine Geschichte, die diesen offensichtlichen Widerspruch zwischen TOS und TNG erklärt.

    Ich kann es mir nur so vorstellen dass die Klingonen, um die Föderation zu unterwandern, einige Agenten gentechnisch verändern damit sie Menschen ähnlicher sehen. Dieses Experiment funktioniert dann besser als erwartet, und die genetische Manipulation erweist sich als hochansteckend, und nach kurzer Zeit sehen alle Klingonen fast aus wie Menschen. Das sind dann die TOS Klingongen. Anschliessend versucht man das rückgängig zu machen, was aber nicht komplett funktioniert, und schon hat man die TNG Klingonen. Ist doch ganz einfach...:D
     
    Redheat21 und Wolfman563 gefällt das.
  6. fallobst

    fallobst Guest

    Du solltest Drehbuchautor werden,könntest zig Millionen Euro verdienen damit
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.745
    Zustimmungen:
    8.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die dritte Staffel von how to get away with murder ist online. Eine tolle Serie
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Warum das denn? Oesterreich ja aber Deutschland nein? Komisch.

    Hab heute die erste Folge gesehen. Naja...nicht furchtbar aber auch nicht die ganz große Granate. Mal sehen wie’s weiter geht.
     
  9. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da gebe ich dir vollkommen recht, dass Black Mirror sehr bedrückend war und deshalb auch nicht mein Fall.
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Das heißt fragt und nicht frägt. Oller Schwabe du... :ROFLMAO::ROFLMAO:

    Die Serie ist gut, aber keine leichte Kost.(y)