1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Wuslon

Wuslon Guest

Anzeige
    Um das Thema Religion hier abzuschließen und als Tipp an die Mehrzahl "ungläubig" erzogener Ostdeutscher (und alle anderen) hier.

Viel besser als Atheismus ist:

Agnostizismus – Wikipedia
    Agnostizismus ist eine Weltanschauung, die insbesondere die prinzipielle Begrenztheit menschlichen Wissens, Verstehens und Begreifens betont. Die Möglichkeit der Existenz transzendenter Wesen oder Prinzipien wird nicht bestritten.

Motto:
    "Ich würde es ja gerne glauben, aber weiß doch nichts."

Cro Cop gefällt das.
  2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Passt für dich perfekt....

Ich jedoch verachte jede Form von Religion. Immer und überall.

Solchen Unsinn wie Weihnachten oder Ostern feiere ich schon seit ich Kleinkind war nicht mehr.

Natürlich müssten bei einem Wegfall der Feiertage ein Ersatz her aber da werden sich die Arbeitgeber quer stellen.

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2017
  3. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Was weiß man denn von den ungefähr 5000 Göttern, Ihr kennt doch nicht einmal die Lieblingsspeisen von Zeus bsw. :rolleyes:
    deshalb wird wohl eher nen Schuh draus, wer nichts weiß, muss viel glauben. (y)

4. Wuslon

Wuslon Guest

Religion ist die rituelle Verehrung möglicherweise existierender transzendenter Wesen.
    Agnostiker zu sein hat von daher nichts mit Religion zu tun.

Deinen unverschämten Seitenhieb ("Passt für dich perfekt.... ") ignoriere ich mal besser.

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Entweder du bist jüdischen Glaubens oder flunkerst uns was vor.
    Denn ich kenne kein Kind, das freiwillig auf Weihnachtsgeschenke verzichten würde.

Wuslon gefällt das.
  6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Kein Witz....hab mich als Kind zu Ostern und Weihnachten komplett verschlossen und war meistens irgendwo anders als bei der durchgeknallten Sippe. :D

7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Das erklärt dann einiges.

8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  9. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Aber lassen wir die Kirche mal im Dorf. Der Innenminister wollte ja keinen bundesweiten Feiertag anregen, sondern nur dort wo besonders viele Muslime wohnen. Also vergleichbar der jetzigen Regelung, wonach der Reformationstag nur in überwiegend protestantischen Gegendeb ein Feiertag ist, die Heiligen Drei Könige nur in Gegenden mit überwiegend katholischer Bevölkerung etc. Also bekommen Duisburg-Marxloh und Berlin-Neukölln dann künftig so einen regionalen islamischen Feiertag. Aber wofür eigentlich? In Marxloh und Neukölln haben die Allermeisten doch auch heute schon eh jeden Tag frei...

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    'Oder wir arbeiten daran Religion immer witer aus DE zu verbannen anstatt sie nochg weiter zu fördern. Reicht ja wohl das die Kirche jedes Jahr Millionen bekommt. Wollen wir das jetzt mit den Muzzies auch machen? Denn genau darauf sind sie scharf...das Geld.

Dann bauen sie muslimische Universitäten weil auf den normalen werden ihre radikalen Vertreter nicht so gerne gesehen und schon herrschen hier Zustände wie in England.