1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Straller hat sich ja ein Hintertürchen offen gelassen. ;)

2. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Es gehört zu einer Demokratie dazu, dass man Sachen ertragen muss, die einem nicht gefallen. So lange eine eine Gesichtsidentifizierung nicht aus der Situation heraus erforderlich ist, muss man die Burka ertragen, denn du wirst dadurch nicht in deinen Rechten eingeschränkt. Deutschland ist ein freies Land.

Um es noch einmal klar zu sagen: Mir gefällt sie auch überhaupt nicht und ich sehe sie auch als Integrationshindernis.

3. Wuslon

Wuslon Guest

Es gehört aber auch zu einer Demokratie dazu, dass am Ende die Mehrheit entscheidet, was in der Gesellschaft erlaubt ist und was nicht.
    Das muss dann die Minderheit ertragen.

FilmFan und Fakeaccount gefällt das.
  4. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein entscheidendes Element einer liberalen Demokratie ist der Minderheitenschutz und der Schutz individueller Interessen und Lebensgewohnheiten. Genau deshalb gibt es die Grundrechte - übrigens ganz prominent an 1. Stelle im GG.

Wenn mir morgen danach wäre, mit einer Tüte überm Kopf in einem Park spazieren zu gehen, habe ich das Recht dazu. Was sollte der Grund sein, mir das zu verbieten?

Cro Cop gefällt das.
  5. Wuslon

Wuslon Guest

Selbst der Minderheitenschutz findet seine Grenzen in den einzelnen Gesetzen.
    Wenn die Mehrheit das Tragen Deiner Kopftüte irgendwann "anstößig" findet, wird sie gesetzlich verboten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2017
    FilmFan und Fakeaccount gefällt das.
  6. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Auch wenn Du noch so sehr darauf pochst, es ist und bleibt z.B. auch eine Verhöhnung der Frau die direkt daneben sitzt.
    Obwohl die KGE & CR, KK dürften gerne mal mit Burka auftreten, umzu verstehen, was hier Vorschub geleistet wird. Deren Mütter würden sich im Grab umdrehen.

FilmFan gefällt das.
  7. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann wären wir näher am Iran oder Saudi-Arabien dran und übrigens wäre m. E. ein allgemeines Burkaverbot verfassungswidrig.

Cro Cop gefällt das.
  8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du es freiwillig machst, dann wird es dir auch niemand verbieten wollen. Aber die Burka ist ein Zeichen der Unterdückung der Frau und sie wird in den weitaus meisten Fällen eben nicht freiwillig getragen.

9. Wuslon

Wuslon Guest

Da gehen wir nicht konform.
    Selbst in einer Demokratie müssen sich Minderheiten in gewissen Bereichen anpassen.
    Ansonsten dominieren am Ende nämlich die Minderheiten die Mehrheit.

Wolfman563 und FilmFan gefällt das.
  10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich auch nicht. Nicht Burka mit Kopftuch verwechseln. Hier wird gefordert, dass man Kopftuch tragen auch verbieten sollte.