1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Nochmal, du findest es also richtig, dass man im Iran oder Saudi Arabien als Deutsche/er auch Kopftuch/Bart tragen muss? Wollen wir in Deutschland die Demokratie abschaffen?

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Andere Länder andere Sitten. Ich kenne kein arbisches Land, was auf westliche Lebensgefühlbefindlichkeiten und christliche "Werte" Rücksicht nimmt. Bestimmend sind die Regeln des Landes.
    Und das akzeptiere ich auch. Entweder, in dem ich mich dort so verhalte, oder aber in dem ich dieses Land dann eben nicht besuchen kann.

Ich wünschte mir, dass auch Deutschland seine Werte- und Zusammenlebenskompass klar umreisst und strenger auslegt.
    Und heißt mindestens Verschleierungsverbot, die Regeln des Landes achten und auch die Liberalität, zumindest in den Grundzügen auch annehmen.

Denn wenn man dies nicht macht, erschließt sich mir nicht warum diese Menschen hier sind!
    Dann könnten Sie in Ihren Heimatländern sich besser ausleben.
    Übrigens, Syrien (späte 60er Jahre) sah mal so aus:
    Und Iran noch in den 70er Jahren mal so:

Was bewirkt nun der Islam wenn der Staattragend wird oder an Einfluss gewinnt?
    Auch in Deutschland!

Martyn, Wolfman563, NurderS04 und 5 anderen gefällt das.
  3. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Du driftest immer mehr in rechtspopulistisches Fahrwasser ab. Welche Religion wird denn bevorzugt? Bitte mit konkreten Beispielen.

Verbindliche Normen des Zusammenlebens sind übrigens u. a. im Grundgesetz niedergeschrieben.

Cro Cop gefällt das.
  4. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Als Gast oder Neubürger passt man sich halt den Gebräuchen des jeweiligen Landes an - oder sucht sich eines, das einem mehr liegt. Es ist ja nicht so, dass ein Flüchtling, wenn er denn auch wirklich einer ist, nicht eine gewisse Auswahl hätte.
    Und natürlich würde ich mich den Sitten in z.b. Dubai anpassen, solange ich mich dort aufhalte.

5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Du legst es dir so aus wie es dir passt. Das ist Populismus, was du mittlerweile vertrittst.

6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Also würdest du in die Moschee gehen oder dich beschneiden lassen?

7. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot
    Es spricht nichts dagegen, das Grundgesetz anzupassen. Das ist ja nun schon des öfteren geschehen.
    Da würde aber eine breite gesellschaftliche Diskussion über das, was man überhaupt will, nützlich sein. Vorurteilsfrei und ohne gegenseitige Vorwürfe und Beleidigungen.
    Diese Diskussion sehe ich nicht, weil sie scheinbar nicht gewünscht ist.

FilmFan gefällt das.
  8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt es nicht diese Residenzpflicht, die besagt, er muss sich in diesem Bundesland aufhalten ?

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, dass war schon immer meine Ansicht! Ich habe auch hier im Forum, und wurde dafür z.B. auch von einem damals noch aktiven User stark dafür kritisiert, schon immer die Parallelgesellschaften und die Relgionshofiererei (aller Relgionen) kritisiert, da hatten wir die aktuelle Flüchtlingskrise und auch keine besorgniseregenden AfD-Ergebnisse.

Atheismus ist nicht nur ein Begriff, sondern eine Haltung. Auch und gerade gegenüber dem Islam. Der "Westdeutsche" kommt so nach und nach auf darauf. Nur versteckt er sich noch hinter dem Christentum, den er aber ebenfalls gar nicht lebt.

hdtv4me gefällt das.
  10. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot
    Warum sollte ich?
    Wenn das Grundvoraussetzung wäre, würde ich mir ein anderes Land suchen. Dann wäre ich mit der dortigen Lebensweise einfach nicht kompatibel.

+los gefällt das.