1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Gast 209331

Gast 209331 Guest

Anzeige
    Wenn Kinder auf dem Spielplatz Angst vor vollverschleierten Frauen haben, dann haben diese Frauen dort auch nichts zu suchen.

grmbl, +los und FilmFan gefällt das.
  2. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Genau , was schert mich die Angst der Kinder.

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann mir mal einer erklären, wieso in einem Reisebuss von Berlin nach Leipzig ein Afghanischer Flüchtling sitzt ?
    Werden denen nun auch noch rundreisen spendiert ?

4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Von mir aus darf die ganze Verkleiderei an Fasching, Halloween etc auch verboten werden - insbesondere was Clownskostüme angeht :D.

+los gefällt das.
  5. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie kommst du auf einen solchen Quatsch? Fernbusse sind ziemlich günstig und durchaus aus Leistungen auf H4-Niveau bzw. nach Asylbewerberleistungsgesetz bestreitbar.

Im günstigsten Fall kommt man für 16 € hin und zurück (Leipzig-Berlin).

6. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Du legst dich gerade ernsthaft mit vielen Kiss-Fans in Deutschland an.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich alles völlig anders als Straller.
    Wenn ich mich integrieren will, dann passe ich meine Lebensgewohnheiten den örtlichen Gegebenheiten an! Dazu gehört das Ablegen der Verschleierung und eigentlich sogar des heute unüblichen Kopftuches!

Wenn eine deutsche Touristin im Iran unterwegs ist, muß sie ein Kopftuch anlegen! Das ist auch ok und stellt den Respekt gegenüber deren Gesellschaft dar!
    Ich erwarte mal den Mut das Deutschland sagt, wenn Du bei uns unterwegs bist: Unverschleiert, ohne Kopftuch!

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2017
    Harmonia, Wolfman563, NurderS04 und 5 anderen gefällt das.
  8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Seit wann ist Maas rechtspopulistisch? :rolleyes:

Du verwechselst das mit unserer Regierung, die den selbst importierten Terror als Alibi nutzt, um Gesetze für eine bessere Überwachung und Drangsalierung der eigenen Bevölkerung zu erlassen.

Redfield, fernsehopa und +los gefällt das.
  9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Im Einzelfall mag das zutreffen, aber generell besteht eben die Gefahr das wenn man sowas erlaubt, es sich unter den Muslimen Zuwanderern noch mehr verbreitet.

Ausserdem geht es nicht nur um den Schutz der betroffenen Frauen sondern eben auch um das Sicherheitsgefühl der Allgemeinheit. Jemand dessen Mimik man nicht sehen kann weil er sein Gesicht vermummt ist eben eine potentielle Bedrohung.

Gast 209331, +los und grmbl gefällt das.
  10. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Mit Verlaub, aber ich bin einige Jahre jünger als du und kann mich noch an ältere Frauen erinnern, die Kopftuch trugen. In weiten Teilen Europas gehört es heute noch zur üblichen Ausstattung zumindest älterer Frauen. Es ist derzeit nur aus der Mode gekommen.

Eine Vollverschleierung sehe ich übrigens auch als Hindernis für die Integration - ein allgemeines Verbot ist aufgrund der Fallzahlen irrelevant und m. E. nach deutschem Recht auch nicht durchsetzbar.

Nein, es ist im Iran Gesetz, dass Frauen Kopftuch zu tragen haben. Das hat mit "Respekt gegenüber der Gesellschaft" nichts zu tun.
    Und ganz ehrlich, ich möchte keine Gesetzgebung wie im Iran - nur eben unter umgekehrten Vorzeichen.

Was hat so eine offensichtlich diskriminierende und im zumindest im Zusammenhang mit dem Kopftuch auch verfassungswidrige Aussage gegenüber einer Minderheit mit Mut zu tun?

Religionsfreiheit gilt für alle, selbst wenn mit dem Kopftuch auch ein konservatives Religionsverständnis verbunden ist.