1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundeswehr wirbt mit neuer Webserie aus Mali um Nachwuchs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Oktober 2017.

1. Wuslon

Wuslon Guest

Anzeige
    90 Minuten grauselige Gänsehaut:

2. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Wer den Bären reizt darf sich nicht wundern wen er mal eines mit er Pranke ab bekommt.

3. Wuslon

Wuslon Guest

Klingt aber schon etwas nach dem Verrückten aus eurem Volk, der uns Deutsche damals zum vermeintlichen "Herrenvolk" verführt hat.

4. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Ja ja ihr könntest ja damals nix dafür der böse böse Kinderfänger...

5. Wuslon

Wuslon Guest

Halten wir hier mal zumindest fest, dass er gebürtiger ÖSTERREICHER war.
    Kann es nicht vielleicht sein, dass ihr euer Heimatland nur deswegen seit vielen Jahrzehnten lieber "Austria" anstatt Österreich nennt? :cautious:

6. Wuslon

Wuslon Guest

>Zurück zum Thema Bundeswehr.

MG 3 ballern. (Bis heute das beste MG der Welt.)
    Mit einem Ladeschützen links neben sich...ein Traum in der Grundausbildung.
    (Das Reinigen danach natürlich nicht.)

"Kurze Feuerstöße"! ... mein Finger wollte länger.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2017
  7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Zum Glück arbeitete ich in der Waffenkammer (dummerweise saß ich da zwar auf einer HG-Stelle, hatte aber nicht die richtige Ausbildung - wie ich vom Stab da hinkam ist eine andere Geschichte ;) - und konnte so nur OG werden, aber so konnte ich meinem StUffz wenigstens die Sache mit den 2000 Papierhandtüchern erklären - nicht fragen:ROFLMAO:) und konnte zum Waffenreinigen immer einen Rekruten bei der Ausbildungskompanie anfordern.
    Mein "eigenes" G3 lag immer tiptop gereinigt im Regal, für Übungen etc. holte ich mir eine der Waffen für Reservisten :D.

8. Wuslon

Wuslon Guest

Bist Du sicher?
    Wir Wehrpflichtigen haben uns auf der Stube beim Waffenreinigen immer einen Spaß gemacht und die fremden Gewehre "rein zufällig" mal fallen gelassen.
    Zitat auf der Stube: "Uups, wieder einen Zielpunkt verloren." :whistle:

Soviel zum Thema, dass die Bundeswehr in Zeiten der Wehrpflicht überhaupt irgendwas hätte gewinnen können. :D

9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Yupp, das wurde unter meiner Aufsicht in der Waffenkammer gereinigt, danach sofort geprüft und ansonsten kam es kaum zum Einsatz (meines hatte noch die Holz- und nicht die grünen Plastik-"Anbauten"):).

Ich war ja auch nur W15er ;).

Der Job hatte auch sonst seine Vorteile - Wache stehen mit G3? Nicht mit mir, Uzi oder P1 waren leichter zu tragen :D

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2017
  10. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Ja und wen sie heiss wird verzieht es sich so das man nix mehr trifft wäre man doch gleich bei der AUG geblieben.