1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer sichert sich die TV-Rechte an der DTM?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Oktober 2017.

  1. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wer ist denn so blöd und bindet sich 'ne Leiche ans Bein? Sportlich ist das DTM seit 10 Jahren tot. Inhaltlich dann auch mit dem Ausstieg von Mercedes.
     
    Redheat21 gefällt das.
  2. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    1.665
    Punkte für Erfolge:
    163
    Endlich mal jemand, der den richtigen Artikel verwendet! Und: "Die DTM" ist übrigens schon seit Ende 1996 tot.
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. DerABV

    DerABV Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
  4. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    Wäre dafür das ARD und ZDF gar kein Sport mehr überträgt,sämtliche Rechte an Servus tv ,dazn und Sky oder Discovery gehen und der Chef von ARD nur noch die Hälfte monatlich verdient. Glaub burrow heisst der. 33.000 Euro monatlich für's nichtstun. So ein Job hätte ich auch gerne.
     
  5. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wo soll bitte die DTM tot sein? Sie ist so interessant wie nie! In der Rangfolge der interessantesten Motorsportveranstaltungen nimmt sie klar Platz 3 ein, hinter Moto GP und BSB. Formel 1 und Nascar dagegen sind tot!
     
    Gorcon gefällt das.
  6. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.719
    Zustimmungen:
    1.071
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wer sagt das? Natürlich setzt Liberty darauf, dass Fans lieber alle Rennen sehen wollen und darum bereit sind, in ein Pay-TV-Abo zu invesiteren, während der Rest nur einige Rennen im Free-TV schaut. Solche Hardcore-Fans sterben aber aus.
     
    Redheat21 gefällt das.
  7. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die DTM ist definitiv tot. Das hat damit angefangen, dass die ganzen Amateurteams da nicht mehr mitfahren. Überregulierung und der Wegfall vieler Privatteams machen diese Serie seit Jahren zum totalen Langweiler. Das kann man ein Stück weit auch von der Formel 1 sagen, die sind aber auf einem guten Weg zurück zum Spektakel, hoffe ich zumindest. Da hat Bernie eine Menge Mist gemacht in den letzten Jahrzehnten.
     
  8. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mit Verlaub, aber hier wird einmal mehr eine rein subjektive Wahrnehmung zum Allgemeinfakt erklärt. Die DTM hat 2017 nur drei mal die Millionengrenze (im ersten Programm! Nicht auf Pro7Maxx oder so) überschritten. Der höchste gemessene Marktanteil lag bei 8,5 Prozent (motorsprot-total). Das ist auch der Grund dafür, dass die Serie ohne Mercedes und nur mit Audi und BMW vor extremen Problemen steht. Lebendig geht anders.

    Was ist eigentlich BSB?

    Die Formel 1 wird gerade neu aufgestellt, nachdem sie ein egozentrischer und beratungsresistenter Greiser fast gegen die Wand gefahren hat. Das ist nötig und gut so. Ich hätte mir eine gute DTM gewünscht, aber so wird das nichts.

    Nascar ist ein Heidendurcheinander. Da gebe ich dir recht. Die haben echt riesige Probleme.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Logisch, weil sie dazu gezwungen werden! Für mich wäre das das Ende vom Motorsport, denn Pay TV nur wegen DTM zu abonieren wäre total albern. im Privatfernsehen ist es ja nicht schaubar.
     
  10. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    1.665
    Punkte für Erfolge:
    163
    DIE Deutsche Tourenwagen Meisterschaft = Rennserie, die von 1984 bis 1996 ausgetragen wurde und aus kostengründen eingestellt wurde.
    DAS Deutsche Tourenwagen Masters = Rennserie, die ab 2000 ausgetragen wird.