1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD K2 - Firmwareupdate erfolgreich, ist aber nicht aufgespielt???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von augur, 7. Oktober 2017.

  1. augur

    augur Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hi,

    da mein Receiver immer mal wieder die Senderreihenfolge vergisst, möchte ich die aktuelle 1424f Firmware aufspielen. Dies versuche ich per USB und es erfolgt euch die Meldung "USB Load done". Nach dem Neustart wird in den Systemeinstellungen aber immer noch die 1424c angezeigt.

    Kennt das wer oder auch das Verhalten, dass die selber sortiere Senderreihenfolge vergessen wird? Alle anderen Parameter scheint er zu behalten.

    Viele Grüße,
    Nils
     
  2. augur

    augur Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Nach 6. mal probieren hat er doch geflasht. Entgegen der Anleitung habe ich den USB Stick mehrmals einfach beim laufenden Betrieb eingesteckt. Irgendwann fing er an zu flashen. Komisch, aber jetzt klappt es.

    Wenn noch jemand Hinweise wegen der Favoritenliste hat gerne her damit. Ich teste jetzt mal die neuste Firmware.

    Viele Grüße,
    Nils
     
  3. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Welche aber auch schon 2011 veröffentlicht wurde.
    Und nach der 1424c gab es noch die 1424e.

    Ich persönlich würde eher davon ausgehen, wenn der HD K2 die Senderreihenfolge vergißt, das da die Speicherung jener nicht mehr funktioniert, ob da ne aktuellere SW hilft?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sicher nicht, sonst hätten andere ja auch das Problem.
     
  5. augur

    augur Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Bitte auch mal eine hilfreiche Antwort.

    Er vergisst sie nicht regelmäßig, aber alle paar Monate mal wieder. Gefühlt wenn neue Sender zur Verfügung gestellt werden.
     
  6. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Hallo,

    Ich würde einmal eine Werkseinstellung durchführen und das gerät neu einrichten.

    Mit freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann bist Du offensichtlich nicht in der Favoritenliste. ;)
     
  8. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Macht womöglich Sinn, dann aber ne automatische Aktualisierung deaktivieren.

    Gefühlt hilft aber auch nicht, bei welchem Anbieter bist du?
    Wieviele Favoritenlisten hast du dir erstellt?
     
    augur gefällt das.
  9. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Sicher sie doch vorsichtshalber auf USB, musst du nicht ständig alles neu anlegen und sortieren, was recht nervig ist. Mit einem Trick sichert er die Senderliste, Favoriten und Einstellungen auf USB Stick. Mach dir nen FAT USB Stick und lege dort eine leere Textdatei mit dem Namen dbdump ohne Dateiendung an. Steckst du den Stick rein, sichert er alles auf den Stick. Willst du die Daten wieder zzurück auf den HD K2, einfach die angelegte Datei in dbload umbenennen. Sichern und wiederherstellen sollte aber mit der gleichen Firmware geschehen, also nicht zwischendurch die Firmware ändern. Aber nebenbei, meine beiden HD K2 haben noch nie die Senderliste/Favoriten "vergessen". Das ist sonderbar.
     
    augur gefällt das.
  10. augur

    augur Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Das sind super Tipps. Werde beides mal durchführen, auf die Altualisierung deaktivieren hätte ich auch selber kommen können. Hab auch alle relevanten Sender beisammen.

    Ich meine übrigens wirklich die Favoritenliste. Habe diese auf eine verfügbare eingestellt und die ist sporadisch wieder zurückgesetzt.

    Kann eigentlich die Liste irgendwie aus Versehen zurückgesetzt werden wenn ein neuer Sender kommt? Nicht das ein Familienmitglied da immer was anklickt (was aber ohne Autoaktualisierung nicht mehr kommen sollte), auch wenn bisher immer alles abgestritten wurde. :)

    Viele Grüße
    Nils
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2017