1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Online Petition - Entertain LIVE TV UHD mit VDSL50

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von HondaNRW, 5. Oktober 2017.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Router soll dabei ne Rolle spielen welche UHD Kanäle bei VDSL 50 gehen? Der Router ist doch nur für den Synct zuständig....

2. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Wie gesagt, ob die L Tafel kommt ist ne reine Buchungssache. Man kann die UHD Sender auch mit DSL16+ freigeschaltet bekommen, dann kommt statt der Tafel gleich eine Meldung, dass die Bandbreite nicht ausreicht.

HondaNRW gefällt das.
  3. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das bedeutet ich kann die Telekom anrufen und mit VDSL 50 alle UHD Sender freigeschaltet bekommen. Die dann auch mit der entsprechenden Bandbreite ca. 33 MB laufen würden?

4. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ist nur der MR401 am LAN.
    Fritz Box 7590 mit 6.90.

Da kommt nicht die Seite, dass der Sender nicht gebucht ist, sondern das ich den L Tarif benötige.

HondaNRW gefällt das.
  5. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn ich Grinch79 richtig verstanden habe, reicht ein Anruf bei der Telekom.

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn nur ein Anruf bei Telekom reicht, was soll man eigentlich sagen?, warum schalten sie es nicht von vornherein frei für VDSL 50?

HondaNRW gefällt das.
  7. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich verstehe das auch alles nicht.

8. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Hat @Grinch79 so nie gesagt ...

9. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wer schaltet denn die UHD Sender auch bei einer 16 MBit Leitung frei?

10. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist aber eine sehr weite Auslegung dessen was ich gesagt habe.. von der Telekom und für jeden bei Anruf war ja nie die Rede - oder kann man bei der Telekom anrufen und sich jeden Kanal einfach so freischalten lassen? Denn ich habe mich da ja auf die grundlegende Technik bezogen, die für jeden Kanal prinzipiell gilt, um zu erklären, warum ein Router, Syncwert oder der Stand des Mondes nicht beeinflussen, ob man einen Buchungshinweis (also die "L-Tafel") zu sehen bekommt oder nicht.
    Egal.. auf die letzte Frage.. theoretisch könnte z.B. Sky das tun - sie haben es bei dir ja auch mit Sky Sport UHD gemacht, warum sollten sie es beim nächsten nicht bei DSL16+ tun? Dann kommt nämlich eben auch nicht mehr die L-Tafel, sondern ein Hinweis, dass die Bandbreite nicht ausreicht. Gleiches wird passieren, wenn du mal nicht mehr VDSL50 Vollsync hast und auf das niedrigere Profil "runterfällst" - davon wird Sky auch nichts mitbekommen und der Kanal ist buchungstechnisch weiter freigeschaltet.