1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UEFA Championsleague 2018/2019 auf Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von tl-sky, 27. September 2017.

1. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wieso muss man 4,5 Mrd pro Jahr erwirtschaften? Wie kommst du auf die Summe?

2. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Würde Dir selber gut zu Gesicht stehen. Ich zitiere " Ich kann es echt nicht mehr lesen , wenn der geneigte Fussballfan (Verallgemeinerung!!)
    mal das bezahlen würde , was der Fussball kostet (kann ich dafür , dass Sky seine Abos verramscht ?) dann hätte Sky eine Menge der
    Probleme nicht , die sie haben und die sie noch bekommen werden ( welche sind dass und werden es ? )" Zitat Ende.
    Sky hat kein Problem , Sky ist das Problem.
    Ich persönlich werde auch zukünftig alle Buli-Spiele , alle CL-Spiele und auch die EL sehen können , auch wenn es 50,- bis 60,- € /Monat
    kostet , ohne den Verbraucherschutz einzuschalten.

3. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    @Jahrescharts
    Nur mal einige Fakten.
    Bisher hat Sky für die Buli-Rechte pro Jahr 486 Mio. Euro bezahlt.
    Ab Saison 17/18 sind es 876 Mio Euro , bei weniger Spielen.
    Der ARPU ( Umsatz pro Kunde ) lag im ersten Halbjahr 15/16 bei 35,-€ = 420,- im Jahr.
    Bei damals 4,5 Mio Kunden war das ein Umsatz mit Privatkunden von 1.890.000 € ( Quelle : dwdl.de)
    Wer hat Sky gezwungen , ab 17/18 pro Saison 876 Mio. Euro an die DFL zu zahlen ?
    Da Sky nicht mehr veröffentlichen muss , daher Vermutung.
    Wenn Sky Ramschabos , wie jetzt Angebot an meine Frau , für 15,-€ im Monat anbietet , was soll das ?
    Der ARPU ( Umsatz pro Privatkunde) ist natürlich eine Mischkalkulation , klar.
    Wenn aber Sky , heute schon vollkommen normal , Komplett für 30,-€ anbietet ,wie kommen die dann auf einen ARPU , wie 2015 ,
    von 35,-€ ? Wohl eher bei weitem nicht mehr.
    Aus dieser Geschäftspolitik dem " geneigten Fussballfan" einen Vorwurf zu machen , sorry , geht gar nicht.

4. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Das SKY solche Angebote macht 30 Euro und die ersten sechs Monate geschenkt, verstehe wer will.
    Das SKY so verrückt die Bundesliga bezahlt verstehe wer will, es gibt kein Konkurent
    Das SKY mehr und mehr streicht ist schade, das werden sie noch teuer büßen.
    Der Kunde nimmt immer das an was ihm geboten wird, sie hätten komplett mindestens 30 Euro belassen sollen
    und der wo es nicht will einfach gehen laasen wenn sie SKY wollen nehmen sie auch dieses Angebot an.

5. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Kann nochmals jemand kurz Zusammenfassen welche Championsleague Spieltage in welchem Umfang 2018/2019 bei Sky gesendet werden. Ich blick da nicht mehr durch und ich bin mometan in der Rückgewinnungsphase und überleg ob sich Sky überhaupt im Sportpaket noch lohnt da ich kein Formel1 und wenig Handball schaue.
    EuroLeague ist ja auch weg. Wenn ich das Sportpaket einspare kann ich mir lieber dann DAZN für das ersparte holen, zudem ich erhebliche Einschränkungen zu meinem Altvertrag im Sportpaket sehe, kein England Fussball mehr, Championsleague stark eingeschränkt, EuropaLeague weg ,für Fussball bleibt da ja fast nix mehr übrig....

Was genau sendet SKY 2018/2019
    Alle Gruppenphasenspiele ? nur die deutschen Spiele ? nur die Konferenzen?
    Was sendet SKY nach der Gruppenphase ? nur dt. Spiele ? nur Konferenzen?

Danke

6. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hallo. Es ist ja nichts offiziell, basiert nur auf Vermutungen und sich ähnelnden Quellen. Demnach zeigt Sky in der Gruppenphase
    Alle Konferenzen (Denk dran 2 Spiele künftig um 19 Uhr, 6 um 21 uhr). Mittwochs hat Sky zu jeder Anstosszeit zudem ein Einzelspiel und dabei die erste Wahl. Dienstags zu jeder Zeit ein Einzelspiel, aber sechs Mal nur die zweite Wahl.

KO Phase: Sky hat wieder alle Konferenzen. Einzelspiele wird es im achtelfinale und Viertelfinale bei den Hinspielen nicht bei Sky geben. Bei den jew Rückspielen wird Sky je 4 zeigen. Halbfinale und Finale bei Sky.

Bueraner82 und derWaise gefällt das.
  7. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Aber dieses Szenario wurde bislang weder von Sky noch von DAZN noch von der UEFA in irgendeiner Form bestätigt. Solange sind das alles nur Spekulatius

8. Doodi

Doodi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, aber wenn SpOn solche Szenarien in der detailgenauigkeit veröffentlichen, dann haben die sicher ihre Quellen. Sowas denkt man sich ja nicht aus. Mag sein, dass sich im Detail noch was verschiebt, aber grob dürfte das der Fahrplan sein.

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich würde maximal ein Jahr verlängern, dann könntest Du nach einem Jahr das Sportpaket wieder "kicken".

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Zettel-Ewald ist der Beste. Jetzt neu auch mit Tablet und Smartphone. Bis der alles eingepackt hatte, war die Musik schon fast durch :D

Ich mag den trotzdem irgendwie...

Neno86 gefällt das.