1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasberg: AfD-Politiker suchen in Talkshows die Opferrolle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Oktober 2017.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Eigentlich bis 2 Wochen vor der Wahl. Da wo Weidel das ZDF-Studio verlassen hat...

2. Wuslon

Wuslon Guest

@Schnellfuß Also war das alles ein medialer Doppelbluff? :eek:

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Je nachdem, wie Stimmung gemacht wird, kann Sympathie erzeugt werden.

Mein Gerechtigkeistempfinden ist beipielsweise beim Umgang der Medien mit der AfD mehrfach gestört worden.
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das bei vielen zu einer Entscheidung gereicht hat.

FilmFan gefällt das.
  4. Wuslon

Wuslon Guest

Dem stimme ich zu.
    Das verstehe ich.

Meine Frage zum von Dir oben angedeuteten medialen Doppelbluff beantwortet das allerdings nicht.

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Warum nicht?

Die AfD ist lt. ihrem Programm eine stramm neoliberale. Passt also besser ins Parlament, als die Linke.

Der Rest ergibt sich...

6. Wuslon

Wuslon Guest

Du kennst den Begriff Doppelbluff?

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ob wir beide jetzt das gleiche drunter verstehen, weiß ich natürlich nicht. :)

Ich meine, ich kann mit der Art und Weise, einen Inhalt zu verbreiten, das Gegenteil von dem erzeugen, was man von der Wirkung des Inhalts annehmen könnte.

8. Wuslon

Wuslon Guest

Das ist ein Bluff.
    Jetzt dreh's nochmal und es wird ein Doppelbluff.

Führt aber sicher zu weit, das von mir nochmal zu erläutern.
    Steht ja oben, was ich meine.

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Nur, wenn sie wirklich das Gegenteil von dem gemacht hätten, was die Medien beabsichtigt haben.

Und da bin ich mir eben nicht sicher. :D

10. Wuslon

Wuslon Guest

Nun hast Du das Prinzip des Doppelbluffs verstanden. (nicht ironisch gemeint)
    Du bist Dir nicht sicher, hast ihn aber halt oben unwissentlich vermutet.