1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix erhöht Preise in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Oktober 2017.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    Und warum genau, sollten mich hier in Deutschland mit deutschem Recht und EU Recht Gerichtsurteile in den USA interessieren, dass zudem auch in einem komplett anderen Kontext (Weitergabe von Passwörtern innerhalb eines Unternehmens) entstanden ist und sich mehr durch Zufall auch auf andere Dienste in den USA (nicht nur Netflix) auswirkt?

Ich bezahle Netflix monatlich für die Nutzung von 4 parallelen Streams in UHD Qualität und das nutze ich.

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ich gehe mal davon aus das viele die Preiserhöhung nicht mitbekommen, da diesen die SD Auflösung reicht.

Würde ich Netflix nutzen, dann würde mir die kleinste Variante absolut reichen.

3. qpid1001

qpid1001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Das gilt doch nur für Neu-Abonnenten (derzeit). Eine Preiserhöhung für laufende Verträge müssten sie ja eh mitteilen.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Dich hat die AGB zu interessieren, das sie Vertragsbestandteil sind. Wenn in den deutschen AGB drin steht, dass Du das Passwort nicht weitergeben darfst, hast Du das auch zu befolgen und kannst zumindest zivilrechtlich belangt werden, wenn jemand Unsinn damit anstellt. Oder dich jemand anzeigt, denn merke, auch unter Freunden gilt: der größte Lump in diesem Land, das ist und bleibt der Denunziant.

Das gilt vor allem auch dann, wenn Du Geld dafür nimmst. Denn das ist letztendlich gewerblicher Handel. Und damit, wie bei den illegalen PayTV-Servern, verschärfte Strafen.

Aber das alles muss ich dir alles ehemaliger Premiere/Sky-Moderator ja nicht noch mal extra erklären, oder? ;)

Aber darum ging es mir nicht. Mir ist das wurscht, was Du und andere machen. Mir ging es nur um die Aussage von Member Kreisel, dass Netflix ganz offiziell Accountsharing auch mit Freunden und (Un-) Bekannten erlaubt. Das war mal so, ist aber seit einiger Zeit laut AGB nicht mehr erlaubt. Nur darauf wollte ich hinweisen. Was ihr privat dann macht, ist mir völlig schnuppe.

Man sollte es aber auch nicht an die große Glocke hängen, schon gar nicht in einem öffentlichen Forum.

Mehr wollte ich nicht sagen. Alles gut :)

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2017
    qpid1001 gefällt das.
  5. Satikus

Satikus Guest

Solche Aussagen sind einfach nur Dumm!

magnum1970 und NRW10 gefällt das.
  6. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    zumindestens sollte man Netflix nicht zu sehr mit solchen Parolen ermuntern, die Preise noch schneller in die Höhe schießen zu lassen...

magnum1970 und Satikus gefällt das.
  7. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Denkt ihr wirklich das bleibt bei den jetzigen 14€/Monat für alles? Glaubt ihr doch selbst nicht, bis in 15 Jahren wird Netflix bestimmt mehr als 30€ im Monat kosten. Denkt ihr wirklich das bleibt so günstig? Vergesst es sobald die die entsprechende Reichweiten haben wird abkassiert.
    Und jetzt kommt nicht mit:"Dann kündigen halt viele", bis dahin sind soviele süchtig nach Netflix das sie nicht mehr ohne leben können...

Außerdem sind meine 15€ im Monat in das Pay-TV Paket von Unitymedia besser angelegt. Alle Sender die bei Sky rausfallen habe ich immer noch.

8. Satikus

Satikus Guest

Wenn es den Euro dann überhaupt noch gibt.
    Ich denke mit der Inflation des Euro wirds dann bei 100 Euro liegen im Monat.

9. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    sorry, zeig mir einen Beitrag hier, wo dergleichen behauptet wird...wir ziehen uns doch die Hose nicht mit der Kneifzange an...

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Derzeit bleibt es bei 13,99€. Kann gut sein, dass es mal erhöht wird.
    Clever war es schon jetzt die Preise erhöhen. Viele sind wohl dank Star Trek Discovery im Probemonat und danach wird der Betrag fällt (spätestens nach der Jahrespause), da ja jetzt 1 Folge mehr vor Jahreswechsel gezeigt wird fällt es genau auf 3 Monate wo man Netflix erstmal braucht ;-)