1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

1. martiko

martiko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG-OLED55C27LA
    Telekom Magenta TV One 2, Magenta TV Stick 2
    Yamaha RX-A8A
    Anzeige
    Danke Euch! Das hatte ich echt übersehen... dann editiere ich auch oben mal mein Posting ;-)

Rohrer gefällt das.
  2. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Da gebe ich dir vollkommen Recht! Es ist leider heutzutage normal, Geräte innerhalb von zwei Jahren auf den Müll zu werfen. Siehe Handys usw. Egal ob ich neue Funktionen brauche oder nicht, hauptsache NEU!!! Denn sonst bin ich was Technik angeht veraltet und kann nicht mehr mitreden, so wird dann argumentiert.

Aber hey, die neue Box ist jetzt 1ms schneller beim umschalten oder im Menü. Scheiss auf Umwelt.

Der Mensch wird mit dieser Einstellung noch früh genug auf die Fre..e fallen...

ToSchu gefällt das.
  3. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ihr habt sicherlich, bezüglich der Umwelt, Recht. Dennoch schreitet die Technik vorran. Es gibt halt Personen die sich für die Technik begeistern und deshalb sehr früh neue Endgeräte beschaffen (Handy, TV, PC, Spielekonsolen u.s.w.)
    Ich gehe davon auch aus das in diesem Fall die "alten" MR400 von der Telekom aufbereitet werden und wieder in den Markt gelangen. Sicherlich gibt es eine Produkt Lifetime, die aber vom Hersteller vorgeben wird. Danach kann man die Geräte nur verantwortungsvoll von seinem Händler recyclen lassen. Insofern sehe ich in diesem Fall keine Große Umweltbelastung, bis auf den versandt oder aber die Aufbereitung.

4. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Gebe dir ja Recht. Aber nur was neues zu holen damit ein Menü minimal schneller ist? Sonst hat es gar keinen nutzen... Das geht mir dann doch nicht in den Kopf.

Bei einer Konsole kann man es ja noch verstehen, da ist der Lebenszyklus auch viel länger und holt nicht alle zwei Jahre eine neue...

Ich bin auch "Technik-Fan". Aber ich habe es einegsehen, dass es keinen Sinn macht, alle zwei Jahre ein neues Smartphone zu holen oder einen neuen TV. Denn was mir da "mehr" geboten wird ist teilweise ein Witz. Soll jeder für sich entscheiden, das ist richtig. Aber ein bißchen kann der Mensch schon drauf achten...

Aber heutzutage leben wir in der Wegwerfgesellschaft. Geht nicht mehr oder zu alt = Schrottpresse. Aber die Hersteller finden das natürlich super, denn die machen damit kräftigen Umsatz. Fest eingebaute Akkus sind für die z. B. eine tolle Sache. Die sind von dieser heruasragenden "Technik/Erfindung" ein riesen Fan. Einer freut sich da gar nicht drüber: Die Umwelt. Und das wird in ein paar Jahren/Jahrzehnten dann auch den Menschen mal intressieren... Aber der merkt es meist erst wenn es zu spät ist.

Will hier nicht als Umweltverfechter auftreten, aber ein bißchen sollte man drauf achten. Denn wenn das jeder ein bißchen macht, so kann die Masse einiges schon bewirken.

Sorry für OT ;)

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2017
    frischkur gefällt das.
  5. fuerstenbrunn

fuerstenbrunn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich bin da grundsätzlich bei euch. Zumindest was die Media Receiver der Telekom angeht kann ich euch beruhigen. Die Geräte werden aufbereitet und den Mietgeräten und Gewährleistungsgeräten wieder zugeführt.

HondaNRW gefällt das.
  6. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Einer der Gründe warum wir glückliche Telekom Kunden sind ;-)

7. Mavo460

Mavo460 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich hab mir einen 401 zum Unterstellen meiner Blumen bestellt, da ich nicht mal nen TV oder Internet habe ;)

Ich frage mich was die letzten (gefühlt) 5 Seiten mit dem 401 an sich zu tun haben...

8. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Voraussichtliche Zustellung der MR 401/201 heute.

PS: ich habe kein Auto, nicht einmal einen Führerschein, nie besesssen, OT Ende.

9. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Zum Thema Umwelt: Solange die weggeworfenen Geräte Tantal enthalten ist das völlig i.O - sichert nämlich meinen Arbeitsplatz. ;)

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273