1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mogelpackung des Monats

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 9. April 2016.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Meiner Meinung nach ist das nichtmal Medium Rare sondern eher ganz Rare. ;)

Mein Optimum bei Steaks ist auch irgendwie so im Bereich von Medium bis Medium Well, wobei im Zweifelsfall doch doch eher leiber etwas mehr in Richtung Medium Well.

Röststoffe aussen sind sehr wichtig, scharfes angrillen ist deshalb unverzichtbar! (y)

2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Egal wie das heißt. So, ist es für mich vor allem eins, extrem lecker.

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  4. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich mag mein fleisch durch, egal ob steak oder schnitzel.
    wenn ichs blutig haben will, fang ich mir im wald ein reh.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Normal esse ich mein Steak auch eher medium, wenn der Grill so 300-400°C hergibt.
    Ab 700°C (das schafft ein Zizzler am Gasgrill) darf das Steak innen aber auch "rare" sein. Der Beefer bringt sogar 800°C.
    Kurz, je niedriger die Zubereitungstemperatur, desto "durcher" sollte es sein. Ein blutiges Steak bei 400° gegart schmeckt nicht, bei 700° ist es ein Geschmackserlebnis.

KlausAmSee gefällt das.
  6. Creep

Creep Guest

Hmm, und ich sitze seit Jahren mal wieder in Osaka, wo es geniales Kobe-Rind an jeder Ecke gibt und trau mich nicht, mir einz zu bestellen, weil ich fürchte, die Japaner verstehen "medium-well" nicht... Und 6000Y für 200g halbrohes Steak? Bäh...!

AlBarto gefällt das.
  7. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Na wenigstens vom Rind und nicht vom Hund... :cool:

8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Trau dich. Du wirst begeistert sein. :)
    Einspruch. Lass es noch 7-8 Minuten bei 50° liegen und es ist sehr wohl ein Genuss. Das Problem liegt eher darin, ein wirklich gutes Stück Fleisch zum Grillen zu bekommen.

Über Geschmack kann man eh nur schlecht streiten, aber ein durchgegartes Rindersteak taugt vielleicht als
    Schuhsohle oder zum Weitwurf, mitnichten zum Essen und schon gar nicht für den Genuss.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Such dir ein koreanisches Restaurant, da kannst du selber bestimmen wie lange du das Fleisch auf das Feuer legst. Gibt's in Japan auch viele von.

Creep gefällt das.
  10. Creep

Creep Guest

Klar, Korean Barbecue hatten wir früher jedes Mal. Allein ist es diesmal etwas schwieriger. Die guten Restaurants sind für Ausländer ohne Japanischkenntnisse kaum zu finden, die anderen haben dann nicht immer das beste Fleisch. Nee, ein anderes Mal. Will ja keine Mogelpackung erwischen, um nicht ganz OT zu sein.