1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anleitungen und Bedienungsanleitungen

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von peppy0402, 18. September 2017.

  1. peppy0402

    peppy0402 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Was mir hier bisher gefehlt hat: Anleitungen und Bedienungsanleitungen an einem Ort.
    Mir geht es doch häufiger so, dass ich mich durch die verschiedenen Themen "kämpfe", um gewisse Anleitungen wiederzufinden. ;) Darum dieses Thema.
    Es soll nur dazu dienen, um Anleitungen zu hinterlegen.
    BITTE KEINE DISKUSSIONEN! Dafür gibt es den OffTopic Bereich :D


    Ausführliche Bedienungsanleitung Entertain TV
     
  2. fuerstenbrunn

    fuerstenbrunn Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    Über hilfe.telekom.de können alle Anleitungen (Anschlüsse, Geräte - Alte und Neue - usw.) aufgerufen werden.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.676
    Zustimmungen:
    5.044
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.676
    Zustimmungen:
    5.044
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.676
    Zustimmungen:
    5.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    So übertragen Sie Aufnahmen Ihres Media Receiver 400 auf Ihren Media Receiver 401


    Sie können die Festplatte aus dem Media Receiver 400 einmalig in den Media Receiver 401 einbauen. Sollten Sie die Festplatte wieder zurück in den Media Receiver 400 bauen wollen, können wir leider nicht dafür garantieren, dass die Wiedergabe der Aufnahmen weiterhin funktioniert.



    Und so bauen Sie die Festplatte aus dem Media Receiver 400 in den Media Receiver 401 – bitte halten Sie die Reihenfolge unbedingt ein:

    1. Entfernen Sie die Festplatte aus dem Media Receiver 401.
    2. Verbinden Sie den Media Receiver 401 mit dem Internet und Ihrem Fernseher.
    3. Starten Sie dann den Media Receiver 401 zunächst ohne Festplatte.
    4. Der Media Receiver 401 startet – bitte warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Sie sehen dies auf Ihrem Fernseher.
    5. Schalten Sie den Media Receiver 401 aus und nehmen Sie ihn vom Strom.
    6. Setzen Sie nun die Festplatte aus dem Media Receiver 400 in den Media Receiver 401 ein.
    7. Starten Sie den Media Receiver 401 erneut – ein Hinweis für Sie: bis die Aufnahmen verfügbar sind, können bis zu 30 Minuten vergehen. Bitte schalten Sie den Media Receiver solange nicht aus.
     
    Hermann-Josef S gefällt das.
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.676
    Zustimmungen:
    5.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich meinen alten Media Receiver 400 oder 200 als Zweit-Receiver am Media Receiver 401 nutzen?


    Ja, Sie können über das Zweitgerät Fernsehen schauen. Aber: durch die Kombination alter und neuer Geräte funktionieren folgende Features nicht:

    • Timeshift (zeitversetztes Fernsehen), Pause, Restart
    • Aufnahmen des Haupt-Receivers ansehen
    • Aufnahmen programmieren
    Wir empfehlen daher, den neuen Media Receiver 201 zu benutzen. Damit können Sie sämtliche Funktionen in vollem Umfang genießen.



    Kann ich einen AV-Receiver zwischen dem Media Receiver 401 oder 201 und meinem TV-Gerät anschließen?


    Ja, Sie können einen AV-Receiver zwischen Ihrem Media Receiver 401 oder 201 und Ihrem Fernseher anschließen. Der AV-Receiver und Ihr TV-Gerät müssen mindestens HDMI 2.0 und HDCP 2.2 für die Wiedergabe von UHD unterstützen.

    Sollte es zu Problemen bei der Wiedergabe über einen AV-Receiver kommen, verbinden Sie den Media Receiver bitte direkt mit Ihrem Fernseher.


    Wie funktioniert die Ersteinrichtung des Media Receivers 401 bzw. 201?


    Bitte verbinden Sie Ihren Media Receiver 401/201 mit Ihrem Router und dem Fernseher.

    • Jetzt können Sie Ihren Media Receiver erstmalig einschalten. (kann bis zu 20 Minuten dauern)
    • Der Media Receiver installiert jetzt die Software und Updates. Währenddessen startet er mehrfach neu. Hinweis: Ihr Fernseher zeigt möglicherweise zwischenzeitlich kein Bild an.
    • Der Installationsfortschritt ist auf dem Display des Media Receivers abzulesen. Bitte schalten Sie ihn in dieser Zeit nicht aus.
    • Sie erkennen den Abschluss der Software-Installation daran, dass der Media Receiver mit einem magentafarbenen Fortschrittskreis startet.
    Ihr Media Receiver ist nun eingerichtet und bereit für Fernsehen, wie Sie es noch nie gesehen haben.


    Kann ich zwei Media Receiver 401 gleichzeitig an meinem EntertainTV Anschluss nutzen?


    Ja, Sie können zwei Media Receiver 401 gleichzeitig an Ihrem Anschluss nutzen. Allerdings kann nur ein Media Receiver 401 als Festplatten-Recorder verwendet werden.
    Der zweite Media Receiver 401 greift dann auf dessen Festplatte zu.
    Hinweis: Sie können nicht beide Festplatten benutzen, da immer nur auf die des Hauptgeräts zugegriffen wird. Die andere Festplatte ist außer Funktion.
    Wir empfehlen daher unseren als Zweitgerät konzipierten Media Receiver 201 zu benutzen.


    Wie unterscheidet sich der neue Media Receiver 401 vom bisherigen Media Receiver 400?
    • 4x mehr Prozessorleistung gegenüber dem Media Receiver 400
    • 2x mehr Arbeitsspeicher (von 1024 MB auf 2048 MB)
    • Der Media Receiver 401 unterstützt jetzt UHD (Media Receiver 400 nur HD), also
      4x höhere Auflösung als Full-HD für brillante Tiefe und gestochen scharfe Bilder
     
    Hermann-Josef S gefällt das.
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.676
    Zustimmungen:
    5.044
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Steht auch irgendwo, was man mit der aus dem 401 entnommenen Platte machen soll? In den 400 stecken vor dem Zurückschicken?
     
  9. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.519
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2017
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja.