1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Volksabstimmung in Katalonien. Spanien auf dem Weg in einen Bürgerkrieg?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Wuslon, 1. Oktober 2017.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Ein bisschen mehr Religiosität würde Deutschland und Europa nicht schaden. Das ist gerade eine der Sachen, die ich an Erdogan gut finde.

2. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    In Spanien dürfte auch die Angst vorhanden sein, dass dann als nächstes das Baskenland (wieder) auf der Matte steht.

3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Was willst du dann? Welches Land ist für dich aktuell das was du dir vorstellst bzw. wünscht?

4. Wuslon

Wuslon Guest

Die Austrianer (die Bezeichnung Österreicher ist ihnen eh schon lang zu deutsch) wollen lieber in Richtung Putin. Ist auch näher dran. ;)

5. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Wie genau unterscheidet sich deine Abneigung gegnüber Österreichern eigentlich von dem mancher anderer gegenüber Moslems?

6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Momentan wären mir persönlich die Schweiz und Ungarn am attraktivsten.

Wesentlich bessere Infrakstruktur was Mobilfunk und Kabelinternet betrifft, und politiksch ist die Schweiz ohnehin unabhängig von der EU, und Ungarn leistet immerhin entschiedenen Widerstand gegenüber manch fragwürdigen EU-Beschlüssen.

Ausserdem was wäre man nah genug an Deutschland um Freunde und Familie regelmässig zu besuchen. Für die Schweiz bin ich aber vorallem seit der Franken so stark gestiegen ist zu arm, und für Ungarn hab ich nicht genug Sprachkentnisse. Ausserdem ist die Sommerhitze dort auch nicht so mein Ding.

+los und Fakeaccount gefällt das.
  7. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Der rote Messias Schulz war aber halt ein Rohrkrepierer und trägt nicht zur Verfestigung des Glaubens bei.
    Der Rattenfänger vom Bosporus mit einer Vorliebe für den Beischlaf mit Ziegen ist einfach nur primitiv und schmuddelig, da hatte unser Messias Schulz ja noch mehr Heiligenschein und Strahlkraft.

Also ich bleibe gläubiger Atheist und bin aus darwinistischer Sicht immer noch der Meinung, dass die Spezies Mensch eine Fehlentwicklung ist und grundsätzllich aus ökologischen Gründen aus dem Universum verschwinden muss.

8. Wuslon

Wuslon Guest

Für eine fundierte Antwort benötige ich vorab Deine genaue Definition von "Abneigung mancher anderer gegenüber Moslems".

9. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Dazu müssten in Katalonien ja wenigenstens mal 50% echte Katalonen wohnen. Was ich mal ohne Kenntnis der Materie pauschal bestreite. Das wird da nichts anders sein als sonstwo in Europe. Auch dort werden nur noch eine Handvoll Eingeborene zu finden sein, die nicht wenigstens 1 Elternteil oder 2 Großeltern von sonstwoher aus Spanien oder der Welt haben.

10. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Deutscher zu sein ist aber schon mal deutlicher einfacher als Katalone zu sein. Einfach weil das Gebiet größer ist. Wessen Großeltern aus Schwaben, Mecklenburg, Hessen und Niedersachsen kommen, der ist immer noch Deutscher. Aber selbst bei Geburtsort Köln dann zu behaupten, ein Rheinländer zu sein, wird da schon schwer. Ähnlich wird es sich mit den Katalonen halten, die im heutigen Mobilitätszeitalter vermutlich auch kaum noch drei oder vier Großeltern aus der Region haben werden. Gerade in einer Region mit so einer anziehenden Metropole wie Barcelona. Dürfte ähnlich sein wie Berlin oder München. Das wohnt inzwischen auch alles und jeder, nur keine Berliner oder Münchener mehr.