1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF will wissen: Was essen Ossis und Wessis?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Oktober 2017.

1. Wuslon

Wuslon Guest

Anzeige
    In Wandlitz sicher nicht.

2. Wuslon

Wuslon Guest

Das ändert nichts.
    Jeder Aufschnitt (und nichts anderes ist eine Jagdwurst) schmeckt extrem salzig, wenn man ihn anbrät.
    Das liegt an den bei der Produktion hinzugefügten Gewürzen.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Unsinn!
    richtig! und wenn man die ordentlich macht schmeckt die eben nicht salzig! Warum wohl haben hier damals die Wessis uns die ganze Wurst weggekauft?!
    wo anders auch nicht!

4. Wuslon

Wuslon Guest

Weil sie nicht wussten, was sie mit ihrem Eintrittsgeld (Zwangsumtausch) sonst machen sollten?

Abgesehen davon bestreite ich nicht, dass Jagdwurst schmeckt. Nur eben nicht paniert und gebraten.
    Erinnert mich irgendwie immer an die Szene aus dem Charlie Chaplin Film, als er seine Schuhsohle anbrät und mit Wonne verspeist.

osgmario gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ja und nein, die Qualität war einfach viel besser!
    Tja, dann hast Du eben einen ganz anderen Geschmack! (oder Du kennst es nicht besser)

6. Wuslon

Wuslon Guest

Bist Du Metzger oder Lebensmittelchemiker, um das hier so behaupten zu können?
    Hab sie viel gegessen und kann deshalb vergleichen, zählt nicht. ;)

osgmario gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das ist keine Behauptung sondern eine Tatsache!
    Richtig! Frag die anderen die sie hier damals gekauft haben!

8. Wuslon

Wuslon Guest

Die "Tatsache", dass Wurst aus der "DDR" seinerzeit qualitativ hochwertiger war, als die aus Deutschland oder anderswo, ist mir leider nicht bekannt.
    Solange Du dies nicht belastbar belegen kannst, werde ich es also weiterhin nur als Behauptung ansehen, sry.

osgmario gefällt das.
  9. Luedenscheid

Luedenscheid Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Bei aller Aufregung die dieses Thema anscheinend immer noch verursacht.
    Schreibt bitte schmeckt mir oder eben nicht. Jeder sollte selber wissen was ihm schmeckt
    und auch ich lasse mir von Anderen nicht vorschreiben was schmeckt und was nicht!;)
    Wer hier alt genug ist um manches noch aus der Erinnerung zu kennen wird den Hype um die
    neu aufgelegten Ost-Produckte, meist mit angepasster Rezeptur sowieso nicht verstehen.
    Von vielen Inhaltsstoffen waren wir aus Devisenmangel zum Glück verschont und
    wer heute behauptet das Schnitzelfleisch für den normalen Ossi, vielleicht noch ohne "Beziehungen"
    keine Mangelware war hat wohl wo anders gelebt?(y)

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Ich war ja mal so enttäuscht. Da habe ich mal eine Freundin ( Wessi) besucht und wollte was leckeres mitbringen und habe eine leckere Soljanka gekocht. ( Selbst gekocht und nicht aus der Supermarkt Büchse), Und beim essen hat sie sichtbar lustlos die Besten Sachen raussortiert und nur die Hälfte gegessenen. Da war mir klar. Hier geht die Liebe nicht durch den Magen, sondern in die Hose. :(

Gorcon gefällt das.