1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland, Österreich, Schweiz & Europa

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 16. September 2016.

1. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Meinen Segen hätte die SPD. Meine Stimme habe ich einzig und allein unter dem Gesichtspunkt "Merkel muss weg" vergeben. Ich hätte dafür auch die Tierschutzpartei, die Biertrinkerunion oder die Pogopartei gewählt. Aber Sinn machte eben nur eine Alternative auf dem Wahlzettel. Wie das "Merkel muss weg" zustande kommt, ist mir völlig schnuppe. Wenn dann noch die Grünen nicht an die Fleischtöpfe kommen, um so besser.

FilmFan und Ulti gefällt das.
  2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Linke und AfD fliegen noch raus, das reicht wieder für Rot-Grün. Rot-Rot-Grün in einem westdeutschen, stockkonservativen Flächenland wird es niemals geben.

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2017
  3. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Damit sie nicht mehr verbrauchsabhängig sondern steuerfinanziert erhoben wird? Warum soll das in Steuerzahlers Sinne sein? Oder glaubst Du, die Kosten gehen einfach von heute auf morgen einfach weg? Die sind ja fast so peinlich mit ihrer Wolkenkuckucksheimargumentation wie die Linken...

Der Finanzminister in spe ja gleich mal interessant unterwegs. Die FDP hat auch jahrelang die Schuldenmachereei von Rot-Grün in NRW kritisiert um dann nach der Wahl gleich mal ordentlich draufzusatteln.

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2017
  4. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Es wäre ja schön, wenn die EEG-Umlage wirklich mal verbrauchsabhängig erhoben würde.

FilmFan gefällt das.
  5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Merkel zurück tritt, weil die SPD so eine Witzige Idee hat, das glaube ich nicht.
    Denn fast die Gesamte Welt sieht sie doch als "Führerin der freien Welt" an.
    So jemand tritt nicht zurück.

Wer sollte auch diesen Posten übernehmen ?
    Donald Trump ?
    Einen Deutschen Kandidat wüsste ich jetzt nicht.

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann solltest du mal dringend ausländische Medien checken. Frau Merkel ist schon lange nicht mehr die deutsche Mutter Theresa.

Die berühmte Mutter Theresa war im übrigen ein fürchterlicher Mensch. ;)

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Meinst jetzt die Griechen ?
    Für die ist doch Merkel die AFD Vorsitzende ;)

Es gibt aber viele andere Staaten, die froh waren, das die CDU gewonnen hat, und somit Merkel bleibt.

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Besser der Steuerzahler zahlt dann die Kosten, als der Verbraucher im allgemeinen.
    Denn gerade die Haushalte mit niedrigen Einkommen werden von der EEG Umlage stark belastet, durch hohe Strompreise.
    Im Fazit, zahlt der Besserverdiener dann mehr, und das ist richtig so.

FilmFan gefällt das.
  9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch ein großer Faktor. Weil die Japaner dämlich wie sie sind AKWs dort bauen wo man es nicht tun sollte und früher im Ostblock extrem geschlampt wurde, will Merkel sofort alles abschalten, abschaffen oder verbieten.

Nur damit dann alle den Strom aus anderen Atom oder Kohlekraftwerken nutzen, ha auch die Grünen mit ihren E Autos.

Das viele Leute nicht mehr wissen wie sie ihre Stromrechnung bezahlen sollen ist der glänzenden Gottkanzlerin komplett egal.

10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Und du bist ein egoistischer Atheist. Langsam kriege ich Lust, dich persönlich mal in Berlin zu treffen. Vielleicht kommen wir uns dann näher.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. September 2017